Getriebeölkühler
#11
Gruß
Reiner


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#12
Hallo rainer,
werde nicht ganz schlau aus der tabelle,mit fahrenheit und fachenglisch.
Kannst du mir das irgendwie anders erklären`?
Meine ist Bj.95 mit 45.000km.
Danke dir
lg ewald
  Zitieren
#13
..also ich hab heut mal während der fahrt auf die temperatur geschaut und die temperatur lag zwischen 98-108 grad...
wird wohl kein kühler verbaut sein, oder?
  Zitieren
#14
ich bin heut auch unterwegs gewesen und hab ebenfalls das ganze beobachtet. Temp. 89 -107 bei mir.
  Zitieren
#15
Zitat:werde nicht ganz schlau aus der tabelle,mit fahrenheit und fachenglisch

Die Tabelle veranschaulicht die zu erwartende Lebensdauer des Getriebes bei entsprechenden Temperaturen.

Links die Temperatur aussuchen, und am Ende des Pfeils unten die Lebensdauer ablesen.

Ungefähre Umrechnung Fahrenheit auf Celsius: (Fahrenheit - 32Grad) x 0,55 = Celsius

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#16
Beim Dexron VI, welches ich nur noch verwende, ist der optimale Betriebs-Temperaturbereich bei 80 bis 100°C.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Legend32
Beim Dexron VI, welches ich nur noch verwende, ist der optimale Betriebs-Temperaturbereich bei 80 bis 100°C.

Grüße
Ralph
Hast du nen kühler verbaut?
Gruß Max

Edit: hab grad den anderen thread gelesen, jetzt ist alles klar :)
  Zitieren
#18
..Hab mir grad den kühler von summit genauer angesehn, wies aussieht ist der ja ein kombinierter kühler.. erreicht man da nicht den gegenteiligen effekt? ..das motoröl ist ja viel heisser als das getriebeöl, der kühler wird ja dann das getriebeöl auf motoröl temperatur bringen Kopfschütteln
  Zitieren
#19
Zitat:[...]wies aussieht ist der ja ein kombinierter kühler[...]
Ja sicher. Hab ich doch oben auch geschrieben.

Zitat:erreicht man da nicht den gegenteiligen effekt?
Nein.

Zitat:das motoröl ist ja viel heisser als das getriebeöl[...]
Nein, normalerweise nicht.

Zitat:[...]der kühler wird ja dann das getriebeöl auf motoröl temperatur bringen
Nein, wie soll das gehen? Die Kreisläufe liegen ja nebeneinander und nicht ineinander.



Meine Getriebeöltemperaturen mit diesem Kühler (im Getriebe gemessen) liegen bei kühlem Wetter auf Langstrecke um 70°C rum. Im Stau und bei warmem Wetter zwischen 80 und 90°C. Wenn's mal wirklich gefordert wird geht's auf 100°C hoch, aber drüber hab ich noch nix gesehen. Für das Motoröl habe ich keine genaue Anzeige, aber es bleibt auch deutlich kühler als vorher.
  Zitieren
#20
Wie wird eigendlich standartmäßig beim LT1 das motoröl gekühlt? ..Wenn man beim einbau von dem Summit kühler keinen anderen rauswirft..
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebeölkühler uwekilon 4 907 14.07.2024, 23:15
Letzter Beitrag: xxxxandrexxxx
  Wasserverlust Getriebeölkühler Vettepotsdam 4 1.315 29.06.2023, 22:34
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Getriebeölkühler Pinto 5 1.949 30.07.2021, 14:44
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  getriebeölkühler einbauen Black c4 21 17.220 05.03.2017, 18:21
Letzter Beitrag: burning-love
  C4 getriebeölkühler Bj 95 Black c4 1 2.391 28.03.2010, 20:52
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de