23.04.2009, 22:37
Hallo Leute!
Ich habe ja schon öfter gelesen, dass die Farbe der Zündkerzen nach einer gewissen Laufzeit des Motors eine Beurteilung über die Vergasereinstellung geben können.
Demnach sollte bei schwarz (Ruß) das Gemisch zu fett sein.
Bei Weiß (abbrand??) das Gemisch zu mager sein.
und Rehbraun genau richtig sein.
Ich habe heute je eine Zündkerze pro Seite rausgedreht und verglichen:
Fahrerseitig: leichter ruß - kann man mitn finger leicht entfernen
Beifahreseite: Braun? d.h. fast kein Belag zu erkennen, ist sehr hell
Meine Frage:
Hat die Zündkerze Beifaherseits genau die richtige Farbe? Mir ists fast zu hell?
Anbei ein leider etwas unscharfes Handyfoto... Vielleicht kann einer der Experten hier trotzdem ein Urteil abgeben?
Ansonsten muß ich am Samstag mit der Kamera nochn Foto schießen.
Schon mal vielen Dank für die Antworten und
lg
Andi
Ich habe ja schon öfter gelesen, dass die Farbe der Zündkerzen nach einer gewissen Laufzeit des Motors eine Beurteilung über die Vergasereinstellung geben können.
Demnach sollte bei schwarz (Ruß) das Gemisch zu fett sein.
Bei Weiß (abbrand??) das Gemisch zu mager sein.
und Rehbraun genau richtig sein.
Ich habe heute je eine Zündkerze pro Seite rausgedreht und verglichen:
Fahrerseitig: leichter ruß - kann man mitn finger leicht entfernen
Beifahreseite: Braun? d.h. fast kein Belag zu erkennen, ist sehr hell
Meine Frage:
Hat die Zündkerze Beifaherseits genau die richtige Farbe? Mir ists fast zu hell?
Anbei ein leider etwas unscharfes Handyfoto... Vielleicht kann einer der Experten hier trotzdem ein Urteil abgeben?
Ansonsten muß ich am Samstag mit der Kamera nochn Foto schießen.
Schon mal vielen Dank für die Antworten und
lg
Andi
Fährst quer siehst mehr!!!