Kickdownzug bei C3?
#1
Hallo,

ich frage mich, ob nicht normalerweise ein Kickdownzug an Hebel der Drosselklappenwelle befestigt ist. An unser 72er Vette ist kein ein Zug in diesem Bereich zu finden. Obwohl am Hebel der Welle der passende Anschlagpunkt vorhanden ist.

Gruß

Thomas
  Zitieren
#2
Hallo Thomas!

Kommt drauf an,ob Dein Getriebe überhaupt einen Kick-Down-Zug hat!Kann ja sein,daß der Vergaser den Anschlagpunkt schon drauf hatte,bevor er auf Deiner Vette montiert wurde!

Beste Grüße,

Andi
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
  Zitieren
#3
Hi Thomas,

bei meiner 72er mit org.TH400 wird der Kickdown über einen elektrischen Schalter am Gaspedal gesteuert. Das automatische Runterschalten regelt der Modulator am Getriebe, welcher wiederum über den Unterdruck der Ansaugspinne gesteuert wird.
Einen Kickdownzug gibt es meiner Meinung nach weder beim TH400 noch beim TH350.
stefan
  Zitieren
#4
Hi Stefan!

So genau wußte ich es auch nicht,kenn den Kickdown Zug eigentlich auch nur von meinen K5-Blazern!Da gibts sowohl 400er Getriebe als auch 350er!Die haben alle einen KD-Zug!Beste Grüße,

Andi
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
  Zitieren
#5
th 350 mechanisch über einen bowdenzug
th 400 elektrisch

gruß matze
Hallo-gruen
Alles ist gut, solange Du wild bist!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kickdownzug am Getriebe lösen? Marius 5 1.552 25.07.2009, 23:00
Letzter Beitrag: BARAM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de