Stroker-Umbau
#1
Hallo zusammen,

....habe ja hier im Forum schon das ein oder andere über Stroker-Umbau gelesen, trotzdem habe ich dazu noch einige Fragen.

Ist ein L-98 Motor (91er) überhaupt geeignet einen solchen Umbau über sich ergehen zu lassen?
Es soll ja ab `74 ein nicht mehr ganz so guter Guß verwendet worden sein und zu alledem auch noch die Materialstärke zwecks Gewichtsreduzierung abgenommen haben.

Was genau passiert beim Stroker-Umbau, Frage

- welche Bauteile werden geändert bzw. ausgetauscht
- wie verändern sich Drehzahl, Drehmoment und PS zur Serie
- was kostet so ein Kit

und letztendlich die Frage.... lohnt sich der Umbau oder sollte man von vornherein auf einen moderneren und stärkeren HO-Motor sparen???

Schreibt mir doch bitte Eure Erfahrungen und Meinungen dazu.

Vielen Dank Jumping

Jürgen
Jürgen


[Bild: V8.gif]
None better than C3 Vette`s and Led Zep Teufelfeuer
  Zitieren
#2
Hi Streetwolf,
Zeit, Kosten und Risiko sind nicht zu unterschätzen. Schau mal unter http://www.goautocenter.com nach. Hier gibts den 350er ZZ4 Motor in unterschiedlichster Ausführung. Mit den richtigen Parts bestellt kostet er meiner Meinung weniger als ein Stroker-Motor. Und die 435 hp Maschine reicht sicherlich. Mit Einspritzung gehts dann auch etwas sparsamer.
Wenn ich mal Kleingeldtechnisch wieder fit bin, möchte ich hier zuschlagen. Berücksichtige deshalb bei meiner Restauration gleich die 2te Benzinleitung. Aber z.Z. bin ich von diesem Traum noch Jahre entfernt.
Gruß, Mike
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#3
Hi Mike,

Du hast recht, man soll nichts überstürzen. Werde wohl noch einige Erkundigungen einholen müssen.
Vieleicht gibt es ja unter den Forums-Mitgliedern den ein oder anderen der schon Erfahrung mit diesem Thema gemacht hat.

danke für die Info und komm gut rüber ins nächste Jahr!

Gruss, Jürgen
Jürgen


[Bild: V8.gif]
None better than C3 Vette`s and Led Zep Teufelfeuer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umbau C4 Radio auf modern Roma 57 28.175 14.08.2021, 18:49
Letzter Beitrag: SteffenR
  Restauration Corvette C4 Geiger Umbau FieroBerlin 287 129.059 22.08.2020, 21:58
Letzter Beitrag: speutz
  C4 Umbau L98 auf LS1 mit T56 Getriebe mik_master 44 32.017 08.03.2020, 11:42
Letzter Beitrag: Kain
  L98 Motor. Umbau auf LPG harryhirsch71 12 18.452 08.11.2018, 16:22
Letzter Beitrag: yellow submarine
  LT5 Umbau neo 192 80.840 21.04.2018, 18:49
Letzter Beitrag: neo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de