Preisliste Kooks-Fächerkrümmer
#1
Die Fächerkrümmer von Kooks haben sich durch gute Passform und gute Leistungsausbeute bewährt. Ich verwende die jetzt schon seit einer Weile, und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Alle Fächerkrümmer werden im Paket Metallkats, X-Pipe und Verbindungsrohren bis zur Hinterachse verkauft. Auf Anfrage können auch alle Teile einzeln gekauft werden.

Der Teil vom Sammler bis zur Hinterachse ist komplett in 3 Zoll.

Bei der Wahl des richtigen Krümmers helfe ich gerne. Generell paßt 1 3/4" für seriennahe Motoren bei der C5 und C6 gut, mit den 1 7/8" Rohren bekommt man bei größeren oder schärferen Motoren mehr Spitzenleistung.
Für den größeren Motor der Z06 braucht man natürlich dickere Rohre, da sind 1 7/8" standard.

Preisliste



Alle Krümmer können auch in Sonderausführungen bestellt werden. Also von 1 3/4" auf 1 7/8" gesteppt. Dabei sind die Hauptrohre erst in dem kleineren Durchmesser, und gehen dann auf den zweiten, größeren Durchmesser. Solche Krümmer vereinen (wenn denn alles paßt) die Vorteile höherer Strömungsgeschwindigkeiten dünnerer Krümmer mit dem größeren Durchsatzvermögen dickerer Krümmer.


Eine keramische Beschichtung der Krümmer ist immer sinnvoll, weil dadurch
- weniger Strahlungshitze im Motorraum entsteht
- das Abgas heißer bleibt, und die Lamdasonden besser arbeiten können
- die Hitzebelastunger der Krümmer selbst reduziert wird
Die Beschichtung der Krümmer von innen und außen kostet 350 Euro.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#2
Also Till,
dann bin ich wohl der nächste Kunde! Aber was für welche verbauen wir denn am meinem LS6? Die ersten oder die zweiten?
Wenn man schon im Hinterkopf hat das ich noch ne Nocke einbauen werde!
Das Intake kommt auch noch dazu, genauso wie die Bullets.

Was zahl ich denn noch für den einbau bei dir?

Gruß Christoph
  Zitieren
#3
Hallo Christoph,

wenn eine Nockenwelle dazu kommen soll, sind wahrscheinlich die 1 7/8" Krümmer die bessere Wahl.

In diesem Bereich sind die Unterschiede allerdings eher klein. Bei einer C5 mit Nochenwelle verliert man auch bei hohen Drehzahlen wenig, wenn man statt 1 7/8" Krümmer welche mit 1 3/4" Rohren nimmt. Umgekehrt wird man auch bei einer serienmäßigen C5 nur geringe Unterschiede zwischen 1 3/4" und 1 7/8" sehen.

Der Einbau dauert ca. 6 Stunden.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#4
Hallo Till,

danke für die Empfehlung und die passende Preisliste. Welchen ESD empfiehlst du zu dieser Kombination in Bezug auf Leistungszuwachs? Sound ist erstmal zweitrangig, da kein Daily Driver.Gewicht sollte aber nicht mehr sein wie die Titanium Anlage.

Basis ist die C5 Z06 mit Originalmotor

Danke dir!

Grüße
Nö.
  Zitieren
#5
Hallo Olli,

lass doch einfach den Titan-Auspuff. Ich würde den nicht tauschen.

Gute Erfahrungen habe ich bei der C5 mit der Supersprint gemacht.
Außerdem kann ich die Corsa Sport anbieten. Die bringt leistungsmäßig das mit einem 2 1/2" Auspuff mögliche, ist im Leerlauf leise, und wird erst bei höheren Drehzahlen laut.

Aber wenn man sich an den kleinen Endrohren nicht stört, sollte man einfach den Originalauspuff behalten.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#6
Ja, ne Nockenwelle kommt sicher auch noch irgendwann.
Aber im großen und ganzen soll einfach alles auf Drehmoment ausgelegt werden!
Egal wie! Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Preisaktion Lange Fächerkrümmer Till 72 132.032 18.10.2012, 21:18
Letzter Beitrag: nero_110
  Leistungsmessung: C6 Z06 mit Kooks-Krümmer, Halltech-Filter und B&B Brülltüten Till 31 29.205 23.02.2007, 21:27
Letzter Beitrag: Till
Big Grin Lange Fächerkrümmer, beschichtet Till 30 25.348 12.10.2005, 22:38
Letzter Beitrag: redvetC5
  B&B Fächerkrümmer - gebraucht Till 2 9.011 16.08.2005, 19:47
Letzter Beitrag: Till
Music Lange Fächerkrümmer Till 16 16.481 14.08.2005, 13:20
Letzter Beitrag: Till

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de