1to4 shift abschalten mittels Software
#1
Frage an Leute, die HP, Predator o.ä. benutzen:

Hat man die Möglichkeit mittels HP, Predator o.ä. die 1to4 shift Funktion der US Version abzuschalten?

Bitte keine Antworten, die auf den Shift Eliminator verweisen.

Danke
Sebastian
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#2
Hi Sebastian,

geht mit HP Tuners sehr einfach (wie wohl auch mit den anderen Tuning Tools). Unten ein Bild der Kennfelder und wie ich sie bei meinem Wagen geändert habe. Einfach Werte setzen die im praktischen Fahrbetrieb niemals erreicht werden.

So habe ich eine "Enable" Speed, also die Geschwindigkeit die mindestens erreicht werden muss um CAGS zu aktivieren auf 350 km/h gesetzt. Somit wird weder das Lämpchen jemals angehen, noch wird der Schaltvorgang vom PCM erzwungen werden wollen.

Im Bild unten siehst Du die anderen Faktoren die Du beeinflussen kannst.

Die Bedingungsgruppen heißen also:

CAGS an wenn: Drosselklappe unter 26%, Kühlmitteltemp. mind. 140 Grad C, V = mind. 350 km/h, V = max 360 km/h und Luftdruck mind. 76 kPa, max 78 kPa.

Habe die orginal Einstellungen also auf diese Werte geändert.

Grüße

Jochen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
@Jochen
Ich habe schon mal gefragt, bin mir aber nicht mehr sicher....dein HP ist noch nicht für Fahrzeuge ab Baujahr 2005 zu gebrauchen, richtig?
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#4
Scannen kann ich alles was mit GM zu tun hat. Also Daten auslesen.
Zum umschreiben benötige ich jedoch Lizenzen. Ich besitze zur Zeit die Lizenz für die C5 alle Fahrzeuge des Modelljahres 1997, und für den Camaro Modelljahr 2001.

Kann mit der Version 2 von HP Tuners die ich besitze auch die C6 umprogrammieren, müsste jedoch noch die entsprechende Lizenz dazu kaufen. Mittlerweile wurde bei HPT das Lizensierungssystem umgestellt. Als ich vor etwa 2 Jahren damit anfing gab es nur ganze Modelljahreslizenzen. Heute kann man auch einzelne Fahrzeuge anhand der VIN Lizensieren.

Was mich eine weitere Lizenz kostet weiß ich nicht so genau. Bei dem neuen, "Credits" based system benötigte man 2 "Credits" für ein einzelnes Fahrzeug (z.B. Deine VIN). Das würde dann ca. 99 US$ kosten und man hätte komplette Kontrolle über das PCM.

Solltest Du Interesse haben kann ich Keith von HPT anschreiben und fragen wie man am besten vorgeht und was es kostet. . .

Grüße

Jochen
  Zitieren
#5
Jochen wir sollten das mit dem Diner mal unternehmen und uns dabei unterhalten.

Gruss
Sebastian
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OBD2 Software userrs 8 4.720 03.12.2021, 17:22
Letzter Beitrag: Bert_33
  Software LS3 Aut 6 Speedy123 0 2.656 15.01.2020, 02:28
Letzter Beitrag: Speedy123
  Gurtwarner abschalten - C6 Cabrio 2007 canus 42 21.837 12.07.2019, 09:41
Letzter Beitrag: JR
  Tacho (-Signal) justieren bzw. „US Tacho Software“ Michael-79 22 9.995 13.04.2019, 00:04
Letzter Beitrag: Tom V
  Keyless Go abschalten Ingo Laue 11 6.931 17.06.2018, 13:48
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de