Getriebe C 5
#11
Hello Denny

Ein herzliches

WELCOME

hier im Forum der europäischen CORVETTE - Freaks aller Generationen.

OK! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost! OK!

Hier kriegst du eigentlich alles, ausser Ersatzteile. Was auch noch nicht ganz richtig ist, denn unter den zahlreichen interessanten und lehrreichen Foren gibt's ja auch noch die "WANTED" - und die "FOR SALE" - Section.

Deine Getriebe : .........hast aber ganz ordentlich geheizt, mein Freund Zwinkern . Darf man denn fragen, was die Ursache(n) war(en) für das frühzeitige Ableben deiner Kraftübertragungsgehäuse ?

SooderSo, ich wünsche dir recht viel Spass mit deinem Boliden, manchmal braucht's ein wenig Geduld - aber es war halt schon immer etwas komplizierter, etwas Besonderes haben zu wollen. Dafür Prost! OK!

Joe. beste VETTE - Hallo Hallo aus Helvetien.
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#12
Hi Joe,

danke für das herzliche Willkommen. Ich denke, dass ich mich hier im Forum nun öfters rumtreiben werde. Interessante Diskussionen, Meinungen, Antworten. Viele Erfahrungen, die mich schon immer interessiert haben (Auspuff, Tieferlegung). Mangels kompetenter Ansprechpartner bei meinem Händler, ist das hier wohl die beste Adresse.

Was genau bei den beiden Getrieben verstorben ist, hat mir beim Händler keiner gesagt. Immerhin habe ich nach jeweils fast 2 Wochen ein frisches bekommen. Jedem Ableben der Getriebe ist allerdings einige Tage vorher eine Warnmeldung "Getriebeöl-Temp. zu hoch" vorweg gegangen. Ich fahre mind. einmal die Woche die Strecke Braunschweig-Paderborn (A2). Insbesondere nachts ist diese Strecke "vollgasstauglich". Ob dass Ableben tatsächlich damit zu tun hat, kann ich allerdings nicht sagen. Bei meiner ersten C5 (EZ 12/97) hatte ich diese Probleme nicht. Auch das "dritte" Getriebe meiner zweiten C5 (EZ 9/99) hat mich bis zum Schluß überlebt. Mal schauen, was meine jetzt noch frische (EZ 9/02) machen wird.
Da fällt mir ein. Auch mit der ersten hatte ich Ärger. Nach ca. zwei Jahren rastete das Lenkradschluß ohne Grund beim Ausparken ein. Schön, dass sowas nicht auf der Bahn passiert ist. Damals hat der Händler der Wagen nach besagten zwei Jahren anstandslos zurückgenommen, so dass ich vorzeitig zu meiner zweiten C5 kam.
Einige Zeit später gab es ein Runschreiben von GM, dass bei allen C5 das Lenkradschluß kontrolliert werden soll. War also wohl kein Einzelfall.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#13
Hallo Denny,

herzlich willkommen im Board und alles Gute zur neuen Vette!!! Allzeit Getriebeproblemloses und Lenkradschlossfreibleibendes Hallo Fahren. Kann mich erinnern, dass das Lenkradschloss auch hier im Board-Thema hohe Wogen geschlagen hatte.

Toi, toi, toi für die Zukunft!
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: hdako.jpg]
  Zitieren
#14
Hallo Denny,

willkommen im Club, bin auch erst seit dem 01.09. dabei.

Ist doch geil mit Vollgas über die Autobahn zu brettern? Solange die Amis die Getriebe auf Kulanz tauschen!!! Also immer voll drauf.

Bevor die Garantie abläuft ist mit dem Einbau von Getriebe- und Differentialölkühler das Problem zu lösen.

Viel Getriebeglück

René
René
  Zitieren
#15
Garantie ist schon was feines. Da ich meine Wagen ohnehin max. 3 Jahre fahre, klappt das auch ganz gut. Allerdings sind die Reparaturzeiten schmerzhaft. Als Ersatzwagen gibt bei meinem Händler so tolle Sache wie Opel Astra oder Saab. Gaaaanz toll. Da fahre ich dann schon lieber mit dem ältesten Wagen meiner Firma (Nissan Terrano)... auch irgendwie -anders- witzig das Teil.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#16
Hallo Getriebefans,

nach über 2 Monaten zeichnet sich das Ende der Durststrecke ab.

Original C 5 Getriebe wird eingebaut.

Nach etlichen Gesprächen mit Leuten, die mit Gebtrieben beschäftigt sind, muß ich leider feststel-len, dass bezahlbare Alterativen leider nicht vorhanden sind.

PS: Aber wie seit 7 Jahren hat mich der Kleine (M 3) als Ersatzauto nicht enttäuscht!!!!!!!!!!!

PSSSS: Würde auch gern mal mit der C 5 den Tank in 2 Stunden leer fahren.

mit Getriebegrüßen

René
René
  Zitieren
#17
Den Tank der C5 bekommst Du auch in 56Min leer. Mein Selbstversuch hierzu im letzten Jahr war die Strecke Paderborn-Braunschweig (A33, A2). Strecke: 220km, Zeit: 56Min., Verbrauch: Vollgetankt in Paderborn und gerade so in BS angekommen (also Schnitt deutlich über 30l). Sicher nicht sinnvoll dieser Selbstversuch, aber man kann zumindest mitreden huahua

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#18
Sad 
Yeeah! ROFL Yeeah!
Gruß
.:Teymur:.
-----------------------------
https://www.icedsoul.de
-----------------------------
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Schaltverhalten beim 6 Gang Getriebe Chevyvette90 5 1.166 14.06.2024, 10:46
Letzter Beitrag: Molle
  Getriebe Ctirad 2 2.984 03.09.2021, 07:50
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Vorstellen + Frage zum Getriebe sdietschi 23 21.980 16.10.2020, 13:18
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  manuelles Getriebe überholen Christian C5 13 13.036 05.10.2019, 09:21
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  C5 Getriebe Instandsetzen ! CorvetteGo 10 25.770 23.02.2019, 13:25
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de