Hallo
Ventildeckel müssen ab.
Blockgussnummern stehen aus, sind also gegossen, nicht eingescghlagen.
Die Blocknummer hinten nahe der Getriebeglocke sollte 3869942 oder vieleicht 3855961 sein.
Daraus kann man aber die PS Zahl nicht erlesen, da der gleiche Block für alle BB Varianten gebraucht wurde.
Das Datum steht wie gesagt kopfüber rechts vor dem Starter, ein Buchstabe gefolgt von Nummern,
z.B. H125 wäre August , der 12te 1965.
Kopfnummern für 425 HP wäre 3873858
Dann gibt es noch die eingeschlagenen Nummern des Motors, stehn auf einer kleinen vorstehenden Fläche rechts vor dem Zylinderkopf.
Sind 2 Reihen Nummern, einmal die SUFFIX und einmal die VIN.
Die SUFFIX enthält die Seriennummer, also die VIN Nummer des Wagens ( letze Zahlen ).
Die VIN für 425 HP sollte mit IP aufhören.
Ach ja, der 425 HP Motor hatte solid lifter Ventiele, also keine hydraulischen Lifter. Das sollte man schon hören beim Motor laufen lassen. Ergibt eine ganz besondere Note von rasseln , was das Herz eines jeden PS Liebhabers höher schlagen lässt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .