Getriebe schaltet nicht weiter als 2
#1
Hallo,


Wir haben für 2 wochen einen Corvette C4 von 1984 gekauft.

Weil ich die Betriebsanleitung nicht hatte, habe ich das messen vons Getriebeöl nicht richtig gemacht (Motor hat nicht gelaufen beim messen).

Auf der Autobahn wollte das Auto nicht mehr hoch schalten und ich habe das Auto gleich an die Seite abgestellt.

Nach eine Stunde habe ich wieder versucht zu fahren, aber das Problem war noch immer da, also habe ich 1 Kilometer bei eine Tankstelle wieder angehalten.

Nivo Getriebeöl wurde kontroliert und war viel zu niedrig (einen Verkaüfer von Unterteile hat mir erzählt wie ich das Nivo messen sollte).

Getriebeöl würde nachgefüllt. Bin dann in 2 Gang wieder nach Hause gefahren mit Tempo 40 km/h.

Jetzt schaltet das Getriebe nür noch bis 2.

Es gibt keine Geraüsche oder ähnliches.

Schaltvorgang von 1 nach 2 passiert erst bei 40 km/h (dies war schon immer so).

TV-kabel ist in ordnung und arbeitet gut.

Hat es noch zweck das Getriebe reparieren zu lassen oder kan mann besser das Getriebe tauschen?


MfG, Theo.
  Zitieren
#2
Ist das TV Cable auch richtig eingestellt? Welches Getriebeöl hat du aufgefüllt?
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#3
Falls Du vorher zu wenig Öl drin hattest und jetzt der dritte Gang nicht mehr rein geht, hast Du ein ernstes Problem. Heulen

Da sich Austausch und Reparatur in der gleichen preislichen Ebene ansiedeln, würde ich versuchen ein Austauschgetriebe von einer 87er oder jünger zu bekommen, da diese Modelljahre schon einige Verbesserungen beinhalten.
Hier mußt Du eine Firma finden, die bereit ist, Dein altes Getriebe gegen ein neueres zu tauschen.

Weiterhin ist wichtig, daß bei der Überholung dieses Getriebes darauf geachtet wurde, daß gewisse Maßnahmen, die die Standfestigkeit betreffen, durchgeführt wurden.
Z.B., größere Kupplungspakete von besserer Qualität als original, größerer Servo, größere Ölrücklaufbohrung in der Primärpumpe usw.

Außerdem ist der Wandler zu tauschen. Bei diesem gibt es, abgesehen von der Stall Speed, unterschiedliche Ausführungen was die Qualität des Belags der Wandlerkupplung anbetrifft. Yeeah!

Falls Deine Corvette leistungsmäßig nicht modifiziert ist, kostet Dich eine Überholung incl. Wandler ca. 1500 Euro.
Betrachtest Du Dein Auto nicht nur als Übergangslösung, und willst ein Getriebe das Dich überlebt - Raptor z.B. - bist Du mit ca. 2600 dabei.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  corvette springt nicht mehr an wenn sie warm gefahren ist. dieterbecht.1@web.de 9 784 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Kühlerlüfter laufen nicht JCooper 26 4.053 25.08.2024, 15:58
Letzter Beitrag: JCooper
  Doug Nash 4+3 Getriebe, Klimaumbau auf R132A harryhirsch71 0 388 02.08.2024, 15:05
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 29 8.195 26.07.2024, 18:27
Letzter Beitrag: Habanero
  corvette c4 lässt sich nicht staerten dieterbecht.1@web.de 4 901 11.07.2024, 16:14
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de