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hi zusammen,
wer kennt sich mit der belegung von einer 96er spule+passendes zündmodul für einen 96er LT1 aus?
spule ist mit 3 kabel angeschlossen (weiß-könnte drehzahlmesser sein, braun, pink)
modul mit 4 kabel (braun, grau, schwarz, pink)
braunes kabel ist mit spule und modul verbunden, rest kommt vom kabelbaum und endet irgendwo im ecm und auf masse!
problem:
beim motoraussetzer fällt spanung von 12,5 v auf ca. 5 volt bei folgenden leitungen:
weißes kabel der spule
braunes kabel des moduls
wahrscheinlich hat auch das pinke kabel der spule nur rund 5 volt beim aussetzer, muss mal nachmessen!
wer kann helfen?
danke
EDIT: Doppelthread gelöscht. /hubsi
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Hi,
vielleicht hilft Dir ja dieser doch etwas schlechte Schaltplan, aber besser als gar nichts.
Übrigens hat das 96er ECM keinen MemCal mehr, nur ein Knock Sensor Module. Der Flash Code lässt sich ab dem Baujahr auch nicht mehr auslesen, geht nur noch mit OBD-II Software und dem dazugehörigen Stecker. War also ein falscher Hinweis bei meinem letzten Post, sorry.
Denke aber trotzdem, das der Fehler von falschen Werten ans ECM ausgelöst wird, weil die Spannung ja nur auch 5 Volt abfällt und nicht total zusammenbricht.
Das Knock Sensor Module und der dazugehörige Kreislauf ist bestimmt nicht abwegig zu testen.
Viel Glück,
Axel
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Bin schon ganz wirr im Kopf bei Deinem Set Up, Du hast ja ein 93er Steuergerät, also doch mit Chip, unbedingt die Kontakte prüfen.
Damit Du am Wochenende nicht auf der faulen Haut liegst, hier noch ein bisschen bessere Schaltpläne zum studieren.
Du hast aber neue Zündkabel drin, nur um auszuschließen das es nicht wieder nach all der Suche an diesen Dingern gelegen hat?
Dieser hier ist der Optispark von 96
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...und zum Vergleich noch den von 93-94
Gruß Axel
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