Differentialspiel
#1
Meine 68er c3 hat beim wegfahren oder vor zurück auf dem Differential ein Klacken und wahrscheinlich sind Tellerrat und Triebling einzustellen.
Hat vielleicht jemand eine Risszeichnung davon und weiß welche Teile ich vorab schon einmal bestellen sollte.
Würde mich über eure Hilfe freuen.
Schöne Grüße aus der Alpenrepublik.
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#2
Ich hab zwar keine Zeichnung, aber ich habe Dir ein "F" spendiert.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#3
Wieso kommt es vom Diff, kann noch einge andere Ursachen haben, Kreuzgelenke etc.
Ich würde erst mal genau die Ursache feststellen und dann Teile bestellen.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#4
Kardan und Kreuzgelenke sind neu. Wandler auch und Getriebe wurde überholt
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#5
Gummipuffer von der Drehmoment-Abstützung vom Diff an den Rahmen… könnte auch sein. Wenn das Ding „platt“ ist gibts beim Lastwechsel auch Geräusche!

Viel Erfolg & Beste Grüße..,
René
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#6
Merkt man das Differentialspiel wenn man die Kardanwelle mit der Hand vor und zurück dreht?
Vorausgesetzt das Getriebe befindet sich im Leerlauf?🤔
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
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#7
Hallo

Würde auch meinen, dass man das spüren sollte bei manuellem Drehen des Kardans oder eines Rades.
Renés Vorschlag ist auch ein bekanntes Problem.
Teller-/Kegelrad Einstellung ist kein 5 Min Job. Bis man daran geht, sollte es bewiesenermaßen von dessen Spiel kommen.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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