Erfahrung mit KW V3 auf C6 Coupe
#1
Hallo Corvette-Freunde im Süden  Prost!

Ich komme aus Svendborg, Dänemark und ich habe ein 2008 C6 Coupé. Ich schreibe kein perfektes Deutsch, aber ich hoffe dass ich verständlich bin :-)

Ich suche Erfahrung mit der Einstellung/Justierung des KW V3 Gewindefahrwerks (35261011). Nach dem Einbau ist es schwierig, die Einstellung dieser Federn/Stoßdämpfer zu erreichen. Soweit ich das sehen kann, müssen die hinteren Stoßdämpfer entfernt werden, um die Zugstufe justieren.

Jedes Auto ist anders und ich weiß, dass ich das Auto an meine Vorlieben justieren muss. Dennoch bin ich sehr daran interessiert, von den Erfahrungen anderer Leute zu hören (ich habe bereits die alten Themen zu KW V3 in diesem Forum gelesen).

Bonusfrage: Heute ist mein C6 mehr als standardmäßig tief (nicht übertrieben). Kann man den Angaben von KW zur Fahrzeughöhe vertrauen?
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#2
Hallo Johan,

ich hatte in meiner C5 das KW V3 Clubsport. Um die Zugstufe hinten einstellen zu können müssen entweder die Dämpfer demontiert werden, oder man muss sich Löcher mit etwa 3-4cm Durchmesser in die Kofferraumwanne schneiden.
Bei mir hat die Zugatufe aber nicht sehr viel Unterschied ausgemacht. Ich würde die in der Basiseinstellung belassen. An die Druckstufenverstellung kommt man ja leicht dran ohne die Räder zu demontieren. Damit würde ich mehr rumspielen. Der Effekt ist größer.
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#3
Wie tief kann man das Auto mit dem KW V3 runter Schrauben?
Ich wollte mir bereits eins kaufen, aber in der Produkt Beschreibung steht:
Tieferlegung 0-30mm
Das hört sich ganz schön wenig an.
Meine C5 ist im Moment so, dass vorne zwischen Air Dam und Boden 45mm sind.
Ist das mit dem V3 auch möglich, oder geht das nicht so weit runter?
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#4
Mit genauen Angaben kann ich mangels C5 nicht mehr dienen. Man kann sie auf jeden Fall bis zur unfahrbarkeit runterdrehen. Die von KW für die Eintragung vorgegebenen Restgewindelängen machen allerdings ein SUV aus der C5. Als ich die damals so abgeholt habe hab ich mich echt erschreckt. Nach 1Woche konnte ich den Anblick nicht ertragen und hab sie weiter runter gedreht. Geht ja ruckzuck.
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#5
Ich antworte dir die Tage mal.
Ich bin mit dem Fahrwerk sehr zufrieden.
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#6
Danke, das beruhigt mich.
Ich weiß dass eine originale C5 extrem hoch ist. Sieht man zB. In Sinsheim. Ich gehe davon aus, dass meine ca. 50mm tiefer ist, darum war ich von den angegebenen 30mm ein wenig überrascht.
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#7
Vorläufig vielen Dank! Ich bin sehr dankbar für Ihre Input und Antworten.
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#8
Eine serienmäßig ausgelieferte C5 musste man erst mal 20-25mm runter drehen, um auf die in den Fahrzeugpapieren ausgewiesene Höhe zu kommen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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