Disclaimer: Ich poste nicht nur in diesem Forum, wundert euch also nicht dass ich hier Dinge anmerke die für Corvette Fahrer vllt selbstredend sind :)
Kurzer Instagram Pic-Dop, weil ich wenig Zeit habe:
Mitte letzter Woche die berüchtigten gelben Ventilfedern getauscht, weil die gerne sowas machen:
Also einmal alles Neu, 6bar übers Zündkerzengewinde in die Zylinder, zur zusätzlichen Vorsorge die Ventile mit Kabelbindern fixiert und die neuen PAC Racing 1218 Ventilfedern eingesetzt.
Zeitgleich wurde die nächste potentielle Fehlerquelle der LS Motoren behoben, die ausschließlich verpressten Nadellager der Kipphebel wurden durch gesicherte Gleitlager ersetzt.
Passende simple Werkzeuge zum Verbau gabs von Summit Racing.
Beruhigender Anblick fürs Gewissen, bevor die Ventildeckel mit neuen Mahle Dichtungen wieder verbaut wurden.
War übrigens sehr überrascht wie extrem sauber der Motor von innen ist.
Mehr aus den Vollen gefräste Teile aufs Auto geschmissen, wie die FDF Lenkgetriebe Stütze, das Originalteil ist einfach nen schlechter Witz bei Mehrbelastung.
Das komplett überforderte Getriebelager wurde auch durch Besseres ersetzt. An der Stelle eine kurze Anmerkung, der Alublock hat mit Versand über 300€ gekostet und der Laden schafft es nicht mal seine Halterungen ordentlich durch zu schweißen, absolute Frechheit - hab ich dann natürlich gesäubert und neu verschweißt. Allgemein lässt die Qualität mancher "Upgrades" bei den US-Shops wirklich extrem zu wünschen über, wirkt oft so als wenn "Corvette" einfach nur als Möglichkeit zum Preisaufschlag gesehen wird.
Besagtes HPI Getriebelager vor & nacher:
Und noch mehr gefräste Teile, Schwallbleche zum einpressen in die originale Ölwanne direkt um den Ansaugschnorchel, leichtes modifizieren der neuen Originaldichtung war von Nöten (natürlich Erstversuch an der alten
Dichtung um's bei der Neuen perfekt hinzubekommen) dann ging nach Reinigung der Planflächen wieder Alles saugend an Ort und Stelle.
Noch das bereits erwähnte Motul 300V 10W60 drauf gekippt und nach kurzem warm laufen lassen für gut befunden
Nächsten Baustellen sind dann das überforderte Differenzial und die zu hohen Wasser-/Öltemperaturen + den Verbau von verstellbaren oberen Querlenkern, damit die Karre vorne auch mal runter kommen kann.