Innenrückspiegelglas erneuern?
#1
Moin, 
ich hab da mal ne spezielle Frage..... 
Bei einem US Oldtimer kommt es ja im Laufe der Jahrzehnte vor, dass das Innenrückspiegelglas milchig wird, sodass ein klarer Blick nach hinten nicht mehr gegeben ist. 
Sicherlich könnte man den kompletten Spiegel tauschen, wenn man ein dementsprechendes Ersatzteil bekommt aber um der Originalität wegen, würde ich lieber nur das Spiegelglas tauschen lassen. 
Geht das? 
Wenn ja....wer macht sowas?
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#2
kannst Du das Glas aus dem Spiegelgehäuse extrahieren?
Dann könnte das mit ziemlicher Sicherheit ein örtlicher Glaser als Vorlage heranziehen und nachmachen.
Grüße
Thomas


  Zitieren
#3
Muss ich mir nächste Woche anschauen.... werde mal Fotos machen...  Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo

Ist der Innenrückspiegel ein 1:1 wiedergebender Spiegel ? Öfters vergrössern oder verkleinern Autospiegel.
Ob ein Glaser sowas dann kann anfertigen ?

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Mein Aussenspiegelglas an der C5 musste auch erneuert werden. Habe eine Papierschablone der Form angefertigt, geht ganz einfach. Damit beim Glaser ganz normales Spiegelglas in der Form anfertigen lassen und dann auf das defekte Glas geklebt. Jetzt wird weder vergrössert, noch verkleinert, sondern alles in Originalgrösse wiedergegeben. Finde ich sogar besser als vorher, und kostete nur wenige Euros, ein Vermögen für das Originalglas gespart,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Transistor in Ladegerät erneuern, Typ? vc4rider 5 2.344 26.03.2013, 02:32
Letzter Beitrag: NicoVett

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de