Zylinder 1 ist immer der der kraftabgebenden Seite gegenüberliegender Zylinder in Fahrtrichtung links...
...hat man früher als Mechaniker so gelernt...
...aber heutzutage gibt es ja nur mehr Mrechatroniker, und deren Problem derer ist eben nur, die Position des Diagnosesteckers zu finden...
...eifach nur mal das Hirn einschalten und die KI auf das Abstellgleis
Ich weiß, daß ich wegen dieser Worte von euch verdammt werde, aber das macht mir nichts aus
Du hast recht, und es ist schön dass es noch Leute gibt die noch etwas mehr als die OBD Steckdosenanordnung kennen.
Deine richtige Aussage bezieht sich auf DIN Norm 73021.
Leider ist die DIN-Norm unseren amerikanischen Freunden egal. Für die US V8 ergibt sich u.A. Bild.
Klugscheissermodus aus.
Bremsen ist die Umwandlung nützlicher Bewegungsenergie in nutzlose Wärme. It´s not speed that kills, it´s the sudden stop.
22.03.2020, 17:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2020, 17:32 von CCRP.)
um es nochmals klarzustellen, ALLE US V8 drehen in die gleiche Richtung und so gut wie ALLE haben die gleiche Zündreihenfolge (Ausnahme ein paar Cadillacs und die darauf basierenden LS und LT Motoren)
einzig die Zylindernummering ist verschieden wie zB bei Ford. Legt man aber die Nummerierung in Relation zur Zündreihenfolge sieht man das sie gleich ist wie Mopar oder GM