Beiträge: 481
Themen: 44
Registriert seit: 03/2009
Ort:
Köln
Baureihe:
C5 Targa
Baujahr,Farbe:
Gelb Metallic 2003
Kennzeichen:
K-DG92
Baureihe (2):
2003_Diamant Yellow..
Baureihe (3) :
Camaro SS
Kennzeichen (3) :
K-DG106
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen
Ich möchte gerne einen Neuen Auspuff drunter machen.
Zwar bin ich mit meinem Klang zufrieden, aber der jetzige hat keine Papiere, und gerade in Köln habe ich kein Bock auf stress mit der Rennleitung.
Habe mal ein wenig im Netz gesucht, und habe eine Borla und eine Supersprint gefunden.
Ich wollte gerne mal wissen ob ihr mir einen Tipp geben könnt, welche sinnvoller ist.
Gruß Dennis
Gruß Dennis
Einmal muss man neu anfangen, Hauptsache es bleibt V8
Beiträge: 130
Themen: 11
Registriert seit: 04/2017
Ort:
Würzburg
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2004 Le Mans Blue Metallic
Corvette-Generationen:
Kommt drauf an was du willst.
Willst du etwas satteren Sound ohne eine Brülltüte zu haben ist ein Borla Touring sicher eine gute Wahl. (Fahr ich, hat ne ABE)
Borla Stinger wirst du wohl kaum beim TÜV durchringen, wäre mir aber auch zu laut.
Den SuperSprint bin ich mal Probe gefahren, der wäre mir persönlich viel zu laut.
Hier im Forum gabs vor einiger Zeit auch mal einen Thread über einen deutschen Betrieb der Anlagen baut, weiß aber nicht mehr wie der hieß, noch weiß ich wie die vom Klang sind.
Gruß Carsten
Beiträge: 32
Themen: 0
Registriert seit: 09/2017
Ort: Iserlohn
Baureihe: C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: 2018
Kennzeichen: Mk-ZG 1
Hallo die Firma heißt BBK in Zülpich
Sehr gute Verarbeitung in Edelstahl Sound wählbar und mit EG Abe.
Kann ich nur empfehlen..
Beiträge: 6.546
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
Ich hatte die Supersprint unter der C5.... die mit ABE
Wo bitte ist die denn laut?
Meine war bei Erwerb gebraucht, also sicherlich ausreichend „freigebrannt“, das Geräusch war auf Serienniveau...
Ansonsten hätte die kaum eine ABE.
Grüße
Thomas
Beiträge: 1.113
Themen: 29
Registriert seit: 05/2004
Ort: Odenwald
Baureihe: C7 Z06 Convertible
Baujahr,Farbe: 2016 Laguna Blue
Kennzeichen: Di-ZO 66
Ich hatte kurzzeitig die Borla Touring montiert, im unteren Drehzahlbereich war kaum ein Unterschied zur Serienanlage, bei Vollast wurde sie dann ganz angenehm laut.
Anschließend habe auf B&B PRT gewechselt, die hat untenrum schön geblubbert, Supersound bei Vollast und kein Dröhnen um die 1.500 U/Min.
Die Anlage wird von vielen hier im Forum gefahren, TÜV Eintrag bekam ich auch.
Ciao, Peter