Beiträge: 4.074
Themen: 423
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Sachsen
Baureihe:
C 2 convertible
Baujahr,Farbe:
1965 gelb
Baureihe (2):
1972 orange
Baujahr,Farbe (2):
C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo
hast Du das komplette Kit genommen und wo gekauft?
Hat alles problemlos gepasst?
Ich werde mich dieser Tage entscheiden und es wird wohl das TKO 600 werden.
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Beiträge: 4.213
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Bei mir passten die mitgelieferten Kardanwellen von American Powertrain immer. Keine Ahnung woher Total Performance die Getriebe Kits bezieht.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 11.960
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Mein Kit war von Hurst. Hat alles gepasst und die waren sogar per mail für den Service erreichbar, was in USA auch nicht selbstverständlich ist.
Heute würde ich es wohl vom Shifter abhängig machen, würde gerne noch andere Varianten ausprobieren.
Der Sidewinder von Hurst hat irgendwie viel Spiel um die Nulllage. Merkt man beim Schalten zwar nicht, aber irgendwie gefällt mir das nicht.
Da wäre die Frage ob sich andere Mechaniken genauso gut schalten lassen und das Spiel nicht haben.
gruss,
zuendler
Beiträge: 4.213
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Hurst Drivelines gibt es leider nicht mehr, die wurden von Holley geschluckt und bieten die TKO Kits nicht mehr an. Von denen habe ich auch noch eins und finde deren Shifter am besten. Der Shifter von American Powertrain (hier in meiner C2) schaltet sehr präzise ist aber ist zu hoch und passt nicht perfekt unter die Gummimanchette. Hab ich aber passend gemacht...
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 4.074
Themen: 423
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Sachsen
Baureihe:
C 2 convertible
Baujahr,Farbe:
1965 gelb
Baureihe (2):
1972 orange
Baujahr,Farbe (2):
C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Wie hast ihn passend gemacht?
Gekürzt und neue Löcher?
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Beiträge: 4.213
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Udo, das hatte ich dir schon am 16.09. per Mail beantwortet:
Also habe ich mir einen längeren Shifter bei Corvette-Central besorgt (rechts im Bild), das angeschweißte Flacheisen abgetrennt, unten in den Schaft ein Loch gebohrt und ein M8 Innengewinde reingeschnitten. Dann mit dem Shifter-Halter verschraubt.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin