Beiträge: 99
Themen: 28
Registriert seit: 12/2010
Ort: Dahenfeld
Baureihe: Centennial Edition
Baujahr,Farbe: 2012 Carbon Flash Met.
Kennzeichen: HN
Baureihe (2): 2010 cyber gray
Baujahr,Farbe (2): Camaro
Kennzeichen (2): HN
Baureihe (3) : 1953 blau
Baujahr,Farbe (3) : Pan Head
Kennzeichen (3) : HN
Hallo Gemeinde,
habe bei meiner 2012 er Centennial Editon mit Z06 Sattel die Z06 Corvette OEM GM Front Pads and Pins C6 Factory 19153019 verbaut.
Die Bremswirkung ist nicht schlechter als mit denen vom Werk , aber nach einigen KM normaler Fahrt, ist die Bremsstaubentwicklung
so enorm dass die ganze Felge rötlich verfärbt ist und sogar hinten an den Flaps sich abzeichnet.
Nun habe ich extra auf die org GM Z06 Frontpads zugegriffen und hab so ne Sauerei!!
Sind keine Fake Beläge, kommen vom GM Händler!
Hat da von Euch schon mal ähnliche Erfahrung gemacht?
Klar gibts die von HAWK aber zum wegwerfen zu Schade und vor allem zu teuer!
Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
Grüße
Dietmar
Beiträge: 99
Themen: 28
Registriert seit: 12/2010
Ort: Dahenfeld
Baureihe: Centennial Edition
Baujahr,Farbe: 2012 Carbon Flash Met.
Kennzeichen: HN
Baureihe (2): 2010 cyber gray
Baujahr,Farbe (2): Camaro
Kennzeichen (2): HN
Baureihe (3) : 1953 blau
Baujahr,Farbe (3) : Pan Head
Kennzeichen (3) : HN
Mahlzeit,
da gehts nicht drum, wie man das putzt, sondern gibt es da verschiedene Pads von den org Z06!?
Bei den von Werk aud verbauten war das lange nicht so extrem!
da konntest du locker mal einen Tank verfahren dannn war da was zu sehen, hier nach 100Km!
Beiträge: 234
Themen: 5
Registriert seit: 04/2016
Ort:
Nürnberg
Baureihe:
C7 Grand Sport
Baujahr,Farbe:
2019, Admiral Blue
Kennzeichen:
N - GT 1111
Baureihe (2):
Porsche 911 ( 996 )
Baujahr,Farbe (2):
1999 Silber
Kennzeichen (2):
N - TF 911
Baureihe (3) :
Mercedes A 207 E350 Cabrio
Baujahr,Farbe (3) :
2010 Indigolithblau
Kennzeichen (3) :
N - ET 1111
Corvette-Generationen:
Also mich hat der Bremsstaub auch wahnsinnig gemacht.. Hab jetzt auf meiner C7 GS mit Stahlscheiben die Powerstop Z26 drin und bin zufrieden.. Bremsleistung gleich, kein Quietschen, deutlich weniger Bremsstaub und der ist viel heller und leichter zu entfernen.
Hab sie direkt bei Powerstop in USA bestellt, die haben über Amazon USA in 10 Tagen geliefert.. Vorne und hinten zusammen für ca 170.-€
Allerdings fahre ich keine rennstrecken..
Kann sie nur empfehlen
Beiträge: 2.117
Themen: 35
Registriert seit: 07/2011
Ort:
Gummersbach
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
GS Silber Metallic
Kennzeichen:
GM-Z 6
Baureihe (2):
2021 Weiß
Baujahr,Farbe (2):
Hyundai i30 Fastback N-Line
Kennzeichen (2):
GM-AH 5
Corvette-Generationen:
Fahre die PowerStop Z 26 Street Performance auf meiner C6 GS und ebenfals mehr als zufrieden, kaum Bremsstaub, 2 flotte Runden NS oder Passstraßen räubern beeindrucken die nicht wirklich, ich bin der Meinung das die die sogar besser bremsen wie die originalen.
Bestellt bei Rockauto, Kosten für vorne und hinten mit Versand Zoll und Steuern 220,- €
Gruß Andreas
Beiträge: 99
Themen: 28
Registriert seit: 12/2010
Ort: Dahenfeld
Baureihe: Centennial Edition
Baujahr,Farbe: 2012 Carbon Flash Met.
Kennzeichen: HN
Baureihe (2): 2010 cyber gray
Baujahr,Farbe (2): Camaro
Kennzeichen (2): HN
Baureihe (3) : 1953 blau
Baujahr,Farbe (3) : Pan Head
Kennzeichen (3) : HN
Moin,
das sind mal klare Ansagen!
Ich werde mich nun wohl zwischen den CARBOTEC Ceramic 1521 Bobcat und Hawk Performance Ceramic entscheiden.
Im Vordergrund steht natürlich die Bremsleistung, die bei den AC DELCO ja gut ist aber meiner Vermutung nach mit ner neuen
Ceramic Mischung versehen sind, da das ja seither nicht so extrem eingesaut war und bei den hinteren noch orginalen sich auch nicht rötlich niederschlägt.
Die Beschriftung der alten und neuen Pads ist die Selbe B746-1199, bis auf die zusätliche Endung 044!
Hat Jemand beides schon mal gefahren "CARBOTEC Ceramic 1521 Bobcat und Hawk Performance Ceramic" und kann nen Vergleich anstellen?
Preislich denke ich, sind diese ähnlich.
Grüße
Dietmar