Mit den Evo3 habe ich keine Erfahrung, habe noch die Evo2 drauf, die funktionieren sehr gut.
Ich würde Dir aber auf jeden Fall dazu raten, die Spur einstellen zu lassen, gerade weil Du davon sprichst, dass der Wagen jeder Spurrille nachläuft und die kein Vertrauen in Kurven hast.
Hat bereits jemand die "Hankook S1 Evo3" gefahren und kann berichten zu seinen Erfahrungen damit?
Würde mich sehr interessieren, bin mir am überlegen meine alten Runflats durch diese etwas komfortableren Reifen zu ersetzen.
Ich hatte mir vor kurzem eine GS geholt und dort sind Toyo Proxes Sport drauf. Leider schon über 7 Jahre alt, aber dennoch super. Deshalb liegt ein neuer Satz in der Garage. Davor hatte ich einen M2C mit Michelin PSS. Absolut unzufrieden war ich mit dem Reifen. Weshalb ich dann die letzten 1,5 Jahre mit dem PS4S rumgefahren bin. Der war der Hammer. Aber geht ja leider nicht rundum bei der GS. Ich denke mit toyo macht man nix verkehrt.
(17.05.2023, 05:57)TonyM2C schrieb: Weshalb ich dann die letzten 1,5 Jahre mit dem PS4S rumgefahren bin. Der war der Hammer. Aber geht ja leider nicht rundum bei der GS. Ich denke mit toyo macht man nix verkehrt.
Wenn du die Originalgrößen meinst: Doch das geht inzwischen.
Michelin hat endlich auch den MICHELIN Pilot Sport 4 S als 275/35/18 im Programm. Heißt in der Konsequenz, dass man den 4S rundrum in der Originalgröße der GS und Z06 fahren kann
Hab mir gerade eben zwei Toyo Proxess 325/30x19 abgeholt. Hab schon zu lange gewartet, die waren kaum noch zu kriegen. Vor zwei Wochen waren sie noch überall zu bekommen, schlagartig überall weg. Es gibt wohl aktuell nur noch drei Typen Michelin - die mag ich nicht - und einen sauteuren Pirelli. Von den lieferbaren sind zwei Cup Reifen, da ich ungern meine Hinterleute mit Steinen beschieße schieden die ohnehin aus. Problem sind ja auch immer nur die Hinterreifen für die GS. Ich werd meine jetzigen Michelin wohl noch bis September fahren und dann auf die Toyo umsteigen, mal sehen wie die sich bewähren.
Für meine alte C6 (nicht GS) war ich am besten mit dem Goodyear Eagle zufrieden. Nur 325er für die GS legt Goodyear offensichtlich nicht mehr auf, daher der Wechsel zu Toyo. Beim Normalmodell war ich froh, als die Runflat runter flogen und ich die "normalen" Goodyear drauf hatte. Die passten top zu meinem Fahrstil. Viel berechenbarer im Grenzbereich, komfortabel und leise.
Bei Reifen sind die Meinungen wohl ähnlich different, wie bei Öl. Ich denke letztendlich muss sich jeder selbst entscheiden, die Erfahrungen von Anderen müssen anschließend nicht meine sein.