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Hi Leute,
bei mir jagt ein Defekt das nächste. :-(
Seit gestern Abend schaltet das Getriebe nicht mehr richtig die Gänge hoch. Beim Gas geben hört sich es an als wäre der Wagen im Leerlauf. erst bei Kickdown (vollgas) fängt er an zu ziehen . Als ich gestern von Köln nach dortmund gefahren bin musste ich ganz sachte gas geben damit der wagen über haupt 100kmH fuhr.
Reicht hier ein Ölwechsel mit Filter?
oder ist das Getriebe am Ende/wandler ?
hab auch gelesen das es eine grundeinstellung drosselklappe gibt und das sich das getriebe anpasst und schaltet nach dem fahr verhalten.
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Hallo
Bei mir war es das Getriebe....
Hat sich bei mir folgendermaßen bemerkbar gemacht:
Sobald das Getriebe in den Overdrive geschaltet hat, ging die Motordrehzahl beim Gasgeben hoch und sie beschleunigte nicht. Also genau wie ein Schalter, wo die Kupplung rutscht. Bin dann auf Fahrstufe D nach Herzogenrath zu Thomas ZR 1 gefahren der das Getriebe überholt hat. Kannst ja probieren ob die Vette das in allen Fahrstufen macht, ansonsten wende dich mal mit genauer Fehlerbeschreibung an Thomas
Gruß
Rolf
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Frag mal den Torsten K., der hat einen richtig guten und eher günstigen Getriebespezi an der Hand!
https://www.corvetteforum.de/profile.php...537&sid=t.
Als selbst Getriebegeschädigter würde ich beim Originalgetriebe immer eine Überholung einem Austausch vorziehen. Vorher Nummern ansehen, um sicherzustellen, das es auch Original ist und bleibt.
Bei Corvette-Getrieben herrscht viel Kannibalismus, die werden gerne bei Cobras und Hotrods eingesetzt.
Außerdem nur auf Rechnung! Es gibt so viele Getriebe-Schauergeschichten, da solltest Du dann auch wieder dahin zurück gehen können, wenn es nicht rund läuft.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
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Das Getriebe zu überholen ist kein Hexenwerk, es muss aber sauber und korrekt gearbeitet werden. Ich verwende immer ein verstärktes Überholkit, danach geht`s nie wieder kaputt, es sei denn, man schaltet wie ein wilder beim Fahren die Gänge 1-2-3 durch. Wer das möchte, bei dem muss zusätzlich ein Shiftkit eingebaut werden (Viertelmeile).
Die TH700 Getriebe der C4 sind zum Sterben verurteilt, sind einfach zu unterdimensioniert...in Prinzip waren die Dinger schon im Schaufenster kaputt
GRuß, Thomas
Thomas
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Hi leute ,
danke für eure Tipps. Hab heute abend bemerkt das kaum Getriebeöl drin war . hab jetzt dexron III eingefüllt.
Werde Morgen nochmal fahren. und beobachten. wenn ich derzeit manuell schalte auf z.b auf 1 zieht er ganz normal . nur auf "D" macht er diese faxen seit 2 Tagen der er erst ab 4000-5000 umdrehungen zieht .
Ich wollte so oder so neues Getriebeöl mit Filter wechseln.
Wo ist das Öl eigentlich hin ???
Wie misst man eigentlich korrekt den Getriebeölstand bei der Corvette und füllt Ihn nach?
Ich hab es jetzt bei Laufenden Motor gemacht wo das Getriebe und Motor warm waren.
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Richtig genau so wirds gemacht
Thomas
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hi leute, bin heute gefahren mit frisch aufgefüllten Getriebe. macht trotzdem noch gleiche mucken. das öl ist auch nicht wirklich rot eher braun und sehr dünnflüssig wenn ich es am tuch abstreife vom messstab .
der wagen stand seit Oktober 2016 bis Juni 2017 bringt hier ein kompletter Ölwechsel mit filter noch etwas oder ist es rausgeschmissenes geld?
Die gänge schaltet er ja noch hoch und runter muss halt nur etwas mehr gas geben als sonst.
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Dann steht leider eine Komplettüberholung an, deine Kupplungsscheiben 3. und 4. Gang sind zerbröselt...wie immer beim TH700. Wenn du die Ölwanne abbaust, bröselt dir alles entgegen, die Reibbeläge liegen in vielen Teilen in der Ölwanne. Dein Getriebe ist leider Schrott. Wie gesagt, ich überhole die Automatikgetriebe. Bei Interesse schreib mir einfach eine PN.
GRuß, Thomas
Thomas
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