23.05.2017, 17:43
Hallo Miteinander :)
ich habe eine C5 1999 Schalter amerikanisches Modell.
Leider habe ich immer wieder Probleme den Rückwertsgang rein zubekommen.
Vorallem, wenn das Getriebe noch kalt ist. Also gleich nach dem Start.
Dann muss ich immer erst in den Ersten Gang schalten und dann gleich in den Rückwertsgang.
Wenn das Getriebe mal warm ist, geht er meistens ziemlich gut rein. Leider kann ich euch keine Temeraturen nennen,
da ich leider keine Anzeige habe für die Getriebetemp.
Ich hab 130t km drauf. Glaubt ihr dass sich da ein Getriebeölwechsel rentiert und das Problem löst ?
Oder habe ich da ein anderes Problem (Simmerringe/Getriebeschaden /usw. ?)
Habe diesbezüglich leider nichts mit der Suchfunktion gefunden.
Danke schon mal für die Antworten.
Gruß
Flo
ich habe eine C5 1999 Schalter amerikanisches Modell.
Leider habe ich immer wieder Probleme den Rückwertsgang rein zubekommen.
Vorallem, wenn das Getriebe noch kalt ist. Also gleich nach dem Start.
Dann muss ich immer erst in den Ersten Gang schalten und dann gleich in den Rückwertsgang.
Wenn das Getriebe mal warm ist, geht er meistens ziemlich gut rein. Leider kann ich euch keine Temeraturen nennen,
da ich leider keine Anzeige habe für die Getriebetemp.
Ich hab 130t km drauf. Glaubt ihr dass sich da ein Getriebeölwechsel rentiert und das Problem löst ?
Oder habe ich da ein anderes Problem (Simmerringe/Getriebeschaden /usw. ?)
Habe diesbezüglich leider nichts mit der Suchfunktion gefunden.
Danke schon mal für die Antworten.
Gruß
Flo