25.12.2016, 03:11
Hallo
Habe mich seit langem gewundert, warum mein 68er BB einen Stahl Fan-Shroud hat, wo doch BB C3en einen aus GFK haben sollten.
Dachte, dass mal jemand vielleicht das gesamte Zeugs inclusieve Kuehlerrahmen gegen ein SB Teil getauscht hat, warum auch immer.
Habe aber keine Unterschiede gefunden, die den BB vom SB Rahmen unterscheiden wuerden, bis jetzt, mit Hilfe des US Forums, wo einige 68 Spezies zuhause sind.
Es ist also Fakt, dass meine 68er einen BB Rahmen hat und auch einen BB Kuehler verbaut hatt(e), aber eben mit dem Stahl-Fanshroud , der eigentlich nur am SB verwendung finden sollte.
Aber jetzt kommts , fruehe 68er bis etwa VIN 2.500 hatten einen Stahlshroud verbaut am BB.
Dieser wurde wohl durch ein GM Service Bulletin gegen einen GFK Shroud getauscht wegen Kuehlproblemen. Deshalb gibts nur noch sehr selten 68er fruehe BB Autos mit dem originalen Stahlshroud, so wie meine .
Ist wohl gleich dem der 67er BB. ( kann mir das jemand bestaetigen, dass die 67er BB einen Stahl-Fan_shroud hat, bitte ? )
Hatte den Shroud schon fast verschrottet , da ich dachte einen GFK Shroud haben zu muessen, aber jetzt wird das Ding natuerlich behalten.
Der BB Stahlshroud ist wohl etwas kuerzer als der SB Stahlshroud, kann also nicht durch den SB Shroud ersetzt werden.
Die 68er bleiben interessant ! Egal wie lange ich das Ding habe, die ueberrascht mich immer wieder.
mfG. Günther
Habe mich seit langem gewundert, warum mein 68er BB einen Stahl Fan-Shroud hat, wo doch BB C3en einen aus GFK haben sollten.
Dachte, dass mal jemand vielleicht das gesamte Zeugs inclusieve Kuehlerrahmen gegen ein SB Teil getauscht hat, warum auch immer.
Habe aber keine Unterschiede gefunden, die den BB vom SB Rahmen unterscheiden wuerden, bis jetzt, mit Hilfe des US Forums, wo einige 68 Spezies zuhause sind.
Es ist also Fakt, dass meine 68er einen BB Rahmen hat und auch einen BB Kuehler verbaut hatt(e), aber eben mit dem Stahl-Fanshroud , der eigentlich nur am SB verwendung finden sollte.
Aber jetzt kommts , fruehe 68er bis etwa VIN 2.500 hatten einen Stahlshroud verbaut am BB.
Dieser wurde wohl durch ein GM Service Bulletin gegen einen GFK Shroud getauscht wegen Kuehlproblemen. Deshalb gibts nur noch sehr selten 68er fruehe BB Autos mit dem originalen Stahlshroud, so wie meine .
Ist wohl gleich dem der 67er BB. ( kann mir das jemand bestaetigen, dass die 67er BB einen Stahl-Fan_shroud hat, bitte ? )
Hatte den Shroud schon fast verschrottet , da ich dachte einen GFK Shroud haben zu muessen, aber jetzt wird das Ding natuerlich behalten.
Der BB Stahlshroud ist wohl etwas kuerzer als der SB Stahlshroud, kann also nicht durch den SB Shroud ersetzt werden.
Die 68er bleiben interessant ! Egal wie lange ich das Ding habe, die ueberrascht mich immer wieder.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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