Lenkrad aus Plaste wird Holz
#1
Hat fast eine halbes Jahr gedauert, heute kam das Lenkrad an
vorher
während
und
jetzt

Der im corvette.com seit Jahren gehipte Lenkradbauer ist im Ruhestand, ein anderer lies sich am Herzen operieren, mit lempert hatte ich dann einen corvette-unabhängigen gefunden
weitere Hinweise per pn

Gruß Janos


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bw JL
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#2
Sieht gut aus, was wurde denn genau gemacht? Darf man fragen, was der Spass gekostet hat? Hab vor ein paar Tagen ein restauriertes Holzlenkrad von Crane Corvette Supply über Ebay.com gekauft, also ein original Lenkrad mit neuem Holz.

Greets
Hermann
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#3
Das Holz sieht klasse aus.
Der Durchmesser sieht jedoch dicker aus als das Original.

Zum Fahren ist das mit Sicherheit angenehmer.

Der Preis ist natürlich auch interessant dumdidum
[Bild: ogoos8gm.jpg]
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#4
Ich finde das Schwarze deutlich besser. dumdidum
Viele Grüße, Tobi



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#5
Zitat:Original von Subseven
Ich finde das Schwarze deutlich besser. dumdidum

Nachvollziehbar für "the next generation". Sieht auch sportlicher aus. Doch für uns alte Säcke ist das Flair eines Holzlenkrades in Kombination mit den alten Anzeigen genial. Und für Orischinalidäds-fannadiger ein Traum.

Alleine schon die Haptik bei den originalen Lenkrädern Herz Man spürt noch das Holz. Super griffig. Bei den Neuen wird leider zu viel Klarlack verwendet.

My two cents
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
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#6
Zu den Fragen:

diese Fa hat es gemacht
https://www.pbase.com/mdlempert/wheels

Zitat aus einer frühen mail
I use original wheels provided to me by customers or purchased on ebay. The price of $600 is for my work and does not include the donor wheel. Unfortunately, they have gotten more expensive on ebay. The plastic rimmed wheels used a large, round bar rim internally; the original teak wheels used a smaller diameter bar to allow for the delicate and thin shape of the rim. I have worked with very thin tolerances when using the larger bar rim, but now will be replacing that rim with a more narrow steel rim which we weld in place. This allows a more precise shaping of the rim to original dimensions and shape. If you wish to save $50, I can make it on the larger steel rim, but the wood will need to be a small fraction wider than original.


Kosten 600$ plus Versand hin und rück und besonders erfrischend die Stunde bei den Damen vom Zoll: 150€
zusammen ca 800€
Rad macht einen für mein Auge perfekten Eindruck, ist mehrfach lackiert, keine Macke; auffallen tun nur noch die kleinen Kratzer an den Speichen.

Dimensionen: Durchmesser 400mm, Holz 18mm Breite und max 23 Tiefe im Bereich der Rippen
denke, das entspricht dem Original (kann das mal jemand checken??), wobei ich das Gefühl habe, mehr Platz für die Bene als vorher zu haben, wahrscheinlich hat der Sitz nachgegeben? Das ist eine der Winterbaustellen

J
bw JL
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#7
Herzlichen Dank für die ausführlichen Informationen. Ich habe für den Kauf 930 EUR bezahlt, plus Zoll und USt., allerdings musste ich mein altes Lenkrad nicht einschicken.
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#8
Sehr schön OK!. Ich habe mir auch so ein ähnliches Teil vor ein paar Jahren gekauft. 400mm sind etwas mehr als 15". Kann es sein, dass das Lenkrad aus einer 69-75er stammt? Das würde die gefühlte grössere Beinfreiheit erklären.

Gruss, Martin
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