Beiträge: 3.093
Themen: 124
Registriert seit: 01/2003
Ort:
Berlin
Baureihe:
c3 1969
Baujahr,Farbe:
1969 Schwarz
Baureihe (2):
schwarz
Baujahr,Farbe (2):
c3
Corvette-Generationen:
ich habe mir genau aus diesen Gründen die Mühe mit dem Wechsel auf das TH700 gemacht. Der Einbau eines TH 350 wäre sicherlich die einfachste Variante gewesen, aber 3 Gänge waren mir zu wenig. Dass bereits erworbene TH200r4 fiel aus, nachdem man mir mitteilte, dass es ohne Verstärkung gerade mal 250 PS verträgt.
Am Ende ist man immer schlauer und beim nächsten mal recherchiere ich im Vorfeld genauer und erspare mir damit einige Doppelkäufe :-)
Danke für die hilfreichen Hinweise
Gruß
Gene
Beiträge: 2.471
Themen: 9
Registriert seit: 11/2005
zum Getriebe der 82er Collector Edition passt doch eigentlich am besten deren Hinterachsübersetzung.
Ich fahre seit vielen Jahren ein Fahrzeug mit der Transmission und habe auch diese Hinterachsübersetzung mittlerweile drin weil eine kürzere nicht unbedingt der Bringer war.
Zum anderen kann ich dazu auch sagen der Motor sollte schon genug Bums haben um beim Kickdown aus dem Overdrive rauszukommen wenn er das nicht schafft und man manuell nachhelfen muß kommt mit dem Getriebe nicht so unbedingt der richtige Fahrspass auf denn der eigentliche Hintergrund des Overdrive liegt eigentlich nur bei "more Gasmilage". Zum sportlichen Fahren muß man eh die Schalthebelstellung wählenwo erst garnicht bis in den Overdrive geschaltet wird und in den ersten 3 Gängen ist das Getriebe kaum anders als ein TH350 wenn man mal vom Lockup absieht.