Kupplung und Getriebe Frage
#21
Hallo

Zitat:Z.B. gab's die Heavy Duty Brake Option nicht mehr

Meinst du die L88 Option ? Die gabs nur bei L88 und wurde in keine ordinaere BB verbaut.

Ausserdem ist diese Bremsversion genau baugleich die der ordinaeren Bremse. Unterschied sind die Bremsbackenhaltepins und eine zusaetzliche Versteifungsstrebe der Radnabe oder eher des Bremsankers. Ansonsten sind die Bremskraefte genau baugleich.

Oder meinst du die Plastikisolation der Btremskolben ? Bringen auch nicht mehr Bremskraft, eben nur etwas laenger bei Rennfahrten, da die Bremsfluessigkeit etwas spaeter kocht durch die Isoltoren.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplungsglocke für SB 327 und M20 Spezialität, Frage für Fachleute Christian-K 14 1.760 26.03.2025, 13:15
Letzter Beitrag: silverZ28
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 1.685 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Kupplung alternative zur LUK? Ausrücklager einzeln? Autox 4 1.691 05.04.2024, 17:53
Letzter Beitrag: sparkplug
  Transducer Getriebe/ Speedometer Oldcrow1 10 2.870 07.02.2024, 17:15
Letzter Beitrag: Mac82
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 3.152 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste