• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Narrenfreiheit mit 07-er Kennzeichen??
#31
Zitat:Denn wenn das Auto nur in der Halle/Garage steht sieht es ja keiner, d.h. es kommt auch keiner auf die Idee das Auto haben zu wollen


So leid mirs tut, Marijn, hier muß ich dir nochmals widersprechen. Wenn man sein Auto verkaufen will, setzt mans in die Zeitung oder ins Internet. Aber nur damit rumfahren, um eine abstrakte Kauflust zu wecken, das ist wohl etwas an den Haaren herbeigezogen. Mit diesem Argument könntest du wirklich jede "verbotene" 07er-Fahrt legalisieren, und dem ist eben nicht so !
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#32
Widersprich mir ruhig, irgendwo hab ich die Zeitschrift noch, um meine Aussage schwarz auf weiß zu untermauern. Den ersten Stapel Oldtimer Markt hab ich heute durch, der nächste kommt folgendes Wochenende. (Ich hoffe nur es stand nicht in der ADAC Motorwelt, denn die hab ich zu Weihnachten alle weggeschmissen)
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#33
Hallo Marijin,

also ohne Dir nahe treten zu wollen. Aber was soll ein Artikel in einer Zeitung beweisen.
Selbst Lexika haben sich schon geirrt und falsche Daten abgedruckt. Was hier zählt ist einzig und allein das Gesetz. Und dieses erlaubt eine Fahrt aus den von Dir geschilderten Gründen leider nicht. Letztendlich denke ich haben Eckaat, Midnight-Cruiser und Big Eagle vollkommen recht.

Trotzdem, viele Grüße ins benachbarte Mainz
Aron
  Zitieren
#34
@Marijn

Fahrten zur Anregung der Kauflust dürfen nur mit dem Kurzzeitkennzeichen (ehemalige 04er rote Nummer) und der roten Händler-Nr. (06er) durchgeführt werden.

Für das 07er Wechselkennzeichen gilt das nicht!

Quelle: Informationsbroschüre des Deuvet zur Oldtimerzulassung, Oldtimereinfuhr und Oldtimersteuer

wurde mir gerade mit der neuesten Zeitschrift von der Triumph IG Südwest zugeschickt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#35
Shocked 
Hallo Guten Morgen an alle... Hallo-gruen

Sirene zu unserem Thema "rote 07er Kennzeichen"
gibt`s im Internet ein eigenes Forum: In-den-PC

Bloss-weg-hier http://www.07nummer.de User

Zwinkern Scheinbar gibt`s noch eine Menge anderer Autofan`s
die auch an diesem Thema dran sind. huahua

Viele vette Grüße aus Lippstadt...

euer Detlef
  Zitieren
#36
Durch Zufall hab ich den Beleg für Fahrten zur Anregung der Kauflust wiedergefunden und die Quelle ist keine obskure Zeitschrift sondern §28 Abs.1 der StVZO (Fassung vom 11.03.2004) !

Dort steht wörtlich : "als Probefahrten gelten auch Fahrten zur allgemeinen Anregung der Kauflust durch Vorführung in der Öffentlichkeit".
Und keinerlei Einschränkung bezüglich 07er Kennzeichen King

Gruß Marijn
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#37
Marijn, der Passus bedeutet noch lange keinen Freifahrtschein. Er bedeutet eigentlich nur, daß man die Kauflust (eines konkreten Käufers) durch Vorführung (des Fahrzeugs) in der Öffentlichkeit (also auf öffentlichen Wegen, nicht nur bei dir zu hause auf dem Hof) anregen darf.

Der Passus bedeutet nicht, dass du, so wie du und andere es sich interpretierend hinbiegen, die (abstrakte) Kauflust (von Millionen möglichen Käufern) durch Vorführung (möglichst flächendeckend quer durch Deutschland und möglichst täglich) anregen soll. Mit dieser zurechtgebogenen Interpretation liesse sich absolut jede Fahrt rechtfertigen; dem ist aber nicht so.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#38
MC

Was meinst Du denn DA mit ??? Stundelang vor dem Haus eines potentiellen Käufers auf und ab fahren damit er auf Dich aufmerksam wird besoffen
Wenn man einem bestimmten Käufer das Fahrzeug vorführt, ist das schon nach Definition keine ALLGEMEINE Anregung sondern eine Probefahrt. Eine Fahrt wie Du sie beschreibst würde sogar noch als Überführungsfahrt gelten, wenn man das Fahrzeug ZU einem Kaufinteressenten bringt.
Jede Fahrt lässt sich damit bestimmt nicht rechtfertigen, vor allem nicht tägliche Zur-Arbeit-Fahrten o.ä.
Man könnte natürlich sicher gehen, daß eine Verkaufsabsicht erkannt wird, indem man ein kleines "4Sale" Zeichen anbringt
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#39
Hi Marijn,

der §28 StVZO reicht nicht aus, Du brauchst dazu auch noch die 49. AVO (edit: Ausnahmeverordnung) zur StVZO vom 15.09.94 !

Und dort sind Fahrten zur Anregung der Kauflust nicht aufgeführt!

Genauso steht es auch im Deuvet-Heft.

mit bürokratischem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#40
Ihr müßt den Gesetzestext auch LESEN dort steht : als Probefahrten gelten auch
Iin der 49. Ausnahmeverordnung stehen Probefahrten und diese Fahrten GELTEN AUCH als Probefahrten, unabhängig von der Ausnahmeverordnung !

49. AVO:
Zitat:Dies gilt auch für Prüfungsfahrten, Probefahrten und Überführungsfahrten (§28 Abs. 1 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung) sowie für Fahrten zum Zwecke der Reparatur und Wartung der betreffenden Fahrzeuge.

Dort wird explizit zur Erläuterung auf den entsprechenden Paragraphen in der StVZO hingewiesen !!!

Jetzt könnt ihr von mir aus eine Diskussion vom Zaun brechen ob eine Verordnung oder ein Gesetz höher anzusiedeln ist. Maßgeblich ist, was im Gesetzestext steht und nicht was irgendwelche Schreiberlinge des DEUVET (aus politisch/pädagogischen Gründen ?) in Ihrem Pamphlet veröffentlichen !


edit: ein paar kleine Anmerkungen für bessere Lesbarkeit
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleine Kennzeichen vorn in Wolfenbüttel o Berlin? Jasobel81 38 12.508 23.05.2021, 09:24
Letzter Beitrag: Timo
  Suche C3 (69er bis 72er) im Landkreis STA mit vorne Leichtkraftrad-Kennzeichen Sway 30 18.204 31.08.2019, 21:28
Letzter Beitrag: mark69
  H-Kennzeichen Luicyphre 39 19.724 05.02.2019, 09:50
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Kleinere PKW- Kennzeichen für Österreich sind möglich! fliesner 15 30.827 19.12.2018, 12:28
Letzter Beitrag: ha_pe_1968
  Vergleich Versicherungskosten Österreich- H Kennzeichen Deutschland fliesner 13 11.350 21.01.2018, 14:07
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de