16.07.2015, 09:41
Moin,
nachdem ich nun nach 8 Wochen Wartezeit endlich mein Fahrwerk genießen kann,
dachte ich mir, es sei bestimmt nicht schlecht, darüber zu berichten.
Man liest ja manigfaltiges zum Thema Fahrwerk- alles natürlich subjektive Eindrücke.
Dennoch muss ich ganz deutlich sagen: Für mich war es das Beste die Blattfedern rauszuschmeißen!
Vorher hatte ich Koni Stoßdämpfer (FSD), die jetzt übrigens zum Verkauf stehen. Natürlich haben die
das Fahrverhalten verbessert (vorher Standard EU Fahrwerk mit Z06 Stabis), aber der Umbau auf Federbeine
hat nochmal eine ganz neue Welt erschaffen.
Dabei zu erwähnen, dass dies bei einem enormen Restkomfort (empfohlene Einstellung/nicht sehr tief- kein Aufsetzen mehr) geschieht und man auf der AB trotzdem ein phantastisch sicheres
Gefühl in den Kurven hat....(bin schon großen BMW, Porsche und Benz gefolgt). Vorher war für mich einfach irgendwann Schluß. Auf der Geraden habe ich noch jeden verfolgt; aber wehe dem, es ging mit hoher Geschwindigkeit auf ne Kurve zu (bei Bodenwellen). Bestimmt gibt es Leute mit dickeren Eie.. als mich;
ich halte mich schon eher für einen auf Sicherheit bedachten Fahrer (zwei 13 jährige Jungs, die öfter mal mitfahren- und eine Mutter die uns wohlbehalten zurückhaben will reichen da als Grund), aber nun kann ich ohne schlechtes Gewissen zu den Jungs sagen, das wir bissl Spaß auf der AB haben können- und wir sind immer safe:-)
Bei uns im Westerwald sind die Landstrassen häufig nicht gut und mit relativ großen Löchern bestückt; selbst diese werden suverän befahren- ohne springen oder Geräusche (nur die Scheiben in der Tür). Man hat förmlich das Gefühl man klebe an der Bahn und könne über die Straße fliegen:-) Klar ist das bissl übertrieben, aber es hat meinen Fahrspaß dermaßen vergrößert, dass ich sogar den verdammt hohen Preis für mich rechtfertigen kann. Allerdings hätte ich vor den Konis direkt tief in die Tasche greifen sollen. Jetzt steht die Vette den Zuffenhausenern in Sachen Straßenlage in nix nach. (Ein Bekannter hat seinen GTS sogar auch mit KW beim tuner verfeinern lassen).
Zum Umbau kann ich nur sagen, dass Tim und Marcus (Corvette Corner) mal wieder tolle Arbeit geleistet haben und auf dem Gebiet sehr erfahren sind. (merkt man). Danke daher nochmal in diese Ecke (Corner:-)!
Tja, mehr gibt es eigentlich nicht zu berichten; es ist einfach ne runde Sache und macht die Leistung für mich erst richtig nutzbar- bei sicherem Gefühl.
nachdem ich nun nach 8 Wochen Wartezeit endlich mein Fahrwerk genießen kann,
dachte ich mir, es sei bestimmt nicht schlecht, darüber zu berichten.
Man liest ja manigfaltiges zum Thema Fahrwerk- alles natürlich subjektive Eindrücke.
Dennoch muss ich ganz deutlich sagen: Für mich war es das Beste die Blattfedern rauszuschmeißen!
Vorher hatte ich Koni Stoßdämpfer (FSD), die jetzt übrigens zum Verkauf stehen. Natürlich haben die
das Fahrverhalten verbessert (vorher Standard EU Fahrwerk mit Z06 Stabis), aber der Umbau auf Federbeine
hat nochmal eine ganz neue Welt erschaffen.
Dabei zu erwähnen, dass dies bei einem enormen Restkomfort (empfohlene Einstellung/nicht sehr tief- kein Aufsetzen mehr) geschieht und man auf der AB trotzdem ein phantastisch sicheres
Gefühl in den Kurven hat....(bin schon großen BMW, Porsche und Benz gefolgt). Vorher war für mich einfach irgendwann Schluß. Auf der Geraden habe ich noch jeden verfolgt; aber wehe dem, es ging mit hoher Geschwindigkeit auf ne Kurve zu (bei Bodenwellen). Bestimmt gibt es Leute mit dickeren Eie.. als mich;
ich halte mich schon eher für einen auf Sicherheit bedachten Fahrer (zwei 13 jährige Jungs, die öfter mal mitfahren- und eine Mutter die uns wohlbehalten zurückhaben will reichen da als Grund), aber nun kann ich ohne schlechtes Gewissen zu den Jungs sagen, das wir bissl Spaß auf der AB haben können- und wir sind immer safe:-)
Bei uns im Westerwald sind die Landstrassen häufig nicht gut und mit relativ großen Löchern bestückt; selbst diese werden suverän befahren- ohne springen oder Geräusche (nur die Scheiben in der Tür). Man hat förmlich das Gefühl man klebe an der Bahn und könne über die Straße fliegen:-) Klar ist das bissl übertrieben, aber es hat meinen Fahrspaß dermaßen vergrößert, dass ich sogar den verdammt hohen Preis für mich rechtfertigen kann. Allerdings hätte ich vor den Konis direkt tief in die Tasche greifen sollen. Jetzt steht die Vette den Zuffenhausenern in Sachen Straßenlage in nix nach. (Ein Bekannter hat seinen GTS sogar auch mit KW beim tuner verfeinern lassen).
Zum Umbau kann ich nur sagen, dass Tim und Marcus (Corvette Corner) mal wieder tolle Arbeit geleistet haben und auf dem Gebiet sehr erfahren sind. (merkt man). Danke daher nochmal in diese Ecke (Corner:-)!
Tja, mehr gibt es eigentlich nicht zu berichten; es ist einfach ne runde Sache und macht die Leistung für mich erst richtig nutzbar- bei sicherem Gefühl.