Bei welcher Drehzahl schalten?
#11
Massiv Falschluft am Vergaser sorgte bei unserer Vette auch für einen stressigen Lauf "untenrum" inklusive total instabilem Leerlauf. Inzwischen - Vergaser neu sowie elektronisch unterstützte Zündung gut eingestellt - kann man ab Leerlaufdrehzahl (30'er-Zone 4. Gang ... huahua) ruckelfrei beschleunigen Knutsch

Schieberuckeln und "Roadsterfurze" beim Gaswegnehmen sind auch weg.

Also würde ich auch mal in die Richtung suchen. Ein weiterer Kandidat sind Beschleunigerpumpe und Unterdruckverstellung. Letztere wurde ebenfalls bei DCC optimiert im Sinne von dass ihr überhaupt nennenswerter Unterdruck angeboten wurde ...
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
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#12
Hallo

700 RPM Leerlauf deuten aber nicht auf eine besonders scharfe Welle hin.

Dann eher mal alles einstellen, wie beschrieben.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#13
Zitat:Original von Wesch
Hallo

700 RPM Leerlauf deuten aber nicht auf eine besonders scharfe Welle hin.

Dann eher mal alles einstellen, wie beschrieben.

mfG. Günther

Das kommt darauf an wie sehr er sich dabei schüttelt Feixen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#14
Hallo

Ach, wenn er die Drehzahl ablesen kann, kanns nicht so schlimm sein.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#15
Also laut dem Experten kann man am Ruckeln im geringen Drehzahlbereich nicht viel machen, da es an der Nockenwelle liegt. Aber vielleicht habe ich Glück und das Problem löst sich mit dem neuen Vergaser... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ganz aufgeben möchte ich noch nicht und würde gerne eine zweite Meinung hören. Gibt es einen Spezialisten für dieses Problem in Norddeutschland? Könnt Ihr jmd empfehlen? Den weiten Weg zu DCC würde ich mir gerne ersparen ;-)
Viele Grüße,
Nils
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#16
Der Experte hats genau getroffen, bei dem kannst du bleiben.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#17
Zitat:Original von Neiler
Also laut dem Experten kann man am Ruckeln im geringen Drehzahlbereich nicht viel machen, da es an der Nockenwelle liegt. Aber vielleicht habe ich Glück und das Problem löst sich mit dem neuen Vergaser... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ganz aufgeben möchte ich noch nicht und würde gerne eine zweite Meinung hören. Gibt es einen Spezialisten für dieses Problem in Norddeutschland? Könnt Ihr jmd empfehlen? Den weiten Weg zu DCC würde ich mir gerne ersparen ;-)

Was soll ich sagen!? Das Problem hat sich tatsächlich mit dem Einbau eines neuen Vergasers und ein paar Einstellungen gelöst.

Er hängt nun wirklich sehr gut am Gas ohne jedes Mal einen Satz nach vorne zu machen. Ebenso ruckelt der Wagen nicht mehr im Niedriglastbereich. Der Start geht auch wesentlich leichter von der Hand. Kein Vergleich zu vorher...

Den alten Vergaser werde ich Winter überholen.
Viele Grüße,
Nils
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