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Zitat:Original von scmike
Grob gesagt, die Mutter ist ungefähr M12 nur das Gewinde ist deutlich feiner.
Das dürfte dann also wahrscheinlich 1/2" sein.
7/16" 11,1mm UNC: 14/Zoll, UNF 20/Zoll, UNEF 28/Zoll
1/2" 12,7mm UNC: 13/Zoll, UNF 20/Zoll, UNEF 28/Zoll
M12 12mm 1,75mm Steigung (~14,5/Zoll) ==> UNF oder gar UNEF
Gruß
Michael St*****
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Also das Gewinde ist 1/2" UNF (also 20er Gewinde).
Die Lenkstange konnte ich evtl. retten (zumindest sieht das Gewinde jetzt besser aus), die Mutter ist aber leider tot.
Ich bestell mit im ebay mal nen Satz Zollmuttern, vielleicht hab ich ja etwas Glück.
DANKE!
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Nach meiner Erinnerung ist es eine Flachmutter, also sowas:
https://www.ebay.de/itm/5-Sechskantmutte...53eb639be7
Wobei Nicht-Edelstahl besser wäre ...
Gruß
Michael St*****
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Ja, stimmt.
Ich habe mir aber welche in normaler Dicke bestellt, in der Hoffnung daß die auf dem (nicht mehr ganz tollen Lenksäule-Gewinde) besser fest wird weil da mehr Gewinde drauf ist.
Von der Länge des Gewindes auf der Lenkstange sollte eine etwas dickere Mutter auch noch passen.
Die Flachmuttern haben 8,2 mm Höhe und die "normalen" 11,3 mm. Sollte gehen.
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Zitat:Original von MiSt
Zunächst mal freut mich, dass du die eigentlichen Themen in den Griff gekriegt hast. Leider hat der Blinkerschalter das Potential zum Running Gag, das war nicht das letzte Mal
Also, die Sache ist (hoffentlich) erstmal erledigt.
Neue Mutter paßt und wird fest, Beleuchtung geht wieder komplett. Danke nochmals für die Tipps!
Allerdings, deswegen das Zitat, erst beim 2. Versuch.
Nach dem ersten Versuch ging zwar das rechte Bremslicht wieder, dafür zur Abwechslung das linke nicht.
Ich war schon kurz davor die Kiste hier in die Rubrik "for sale" einzustellen.
Jetzt muß ich nur noch bei Gelegenheit mal die Fahrertür neu justieren, die etwas zu tief hängt (geht leider auch nicht so einfach), ansonsten sollten die Winterarbeiten endlich erledigt sein.
Wie gesagt...bis auf Weiteres.