Beiträge: 18.730
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Weiss nicht, wies bei euch genau ist. Bei uns wird so wie du beschrieben hast , getestet, ausser dass die RPM nicht festgesetzt ist, sondern eine % Zahl der max RPM.
Damit hatte ich auch mal Probleme, weil die max RPM bei meiner 6500 ist.
Ich habe den Pruefer aber davon ueberzeugt, dass der Motor ein ordinaerer Amimotor ist und
kaum 5000 RPM max aushaelt. das bringt die Testdrehzal runter und somit auch drastisch die DB A Zahl.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 33
Themen: 3
Registriert seit: 08/2014
Ort:
Ostschweiz
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1966. Nassau Blue
Baureihe (2):
C7 Grand Sport Final Edtion
Baujahr,Farbe (2):
2019, Ceramic Marix Grey
Corvette-Generationen:
thx tobias & günther!
es sind die allen’s super quiet side pipes mit 2" nun drin, nagelneu. die vorher ausgebrannten sind entfernt und ebenso die headers ersetzt durch die originalen collectors.
das mit der drehzahl runter kriegen war gestern beim ersten gespräch mit meinem mechaniker auch ein thema. aber ich denke die drehzahl mal wirklich zu prüfen und verifizieren macht definitiv sinn. denn bei 3800 ist der sound merklich leiser und dann nimmt der sound ziemlich zu und ist eben mit den 4350 dann 4 DB über dem maximum. die 4350 entstehen wie du geschrieben hast günther in % der max rpm.
das verrückte ist halt einfach, dass es in unseren ohren kein krach sondern einfach nur wunderschöne musik ist :)
ich quäle mich jetzt durchs sonnige weekend und hoffe auf licht am ende des tunnes.
mac
Beiträge: 295
Themen: 9
Registriert seit: 08/2012
Ort:
Effretikon CH
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1969 Riverside Gold
Kennzeichen:
ZH 178811
Corvette-Generationen:
Hi
Hatte mit meiner 69' auch Probleme. War bei 89 DB. Habe dann Harley-db-Eater zwischen Krümmer und Rohre gelegt. Musst du dank der Krümmung unten nicht mal befestigen. Prüfung mit 82 db bestanden. Fährt beschissen aber kommt ja gleich wieder raus. Wenn du den Link brauchst, suche ich ihn dir raus. Regel heisst in der Schweiz übrigens Messung bei 2/3 rpm max.
Gruss Yannick
Beiträge: 33
Themen: 3
Registriert seit: 08/2014
Ort:
Ostschweiz
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1966. Nassau Blue
Baureihe (2):
C7 Grand Sport Final Edtion
Baujahr,Farbe (2):
2019, Ceramic Marix Grey
Corvette-Generationen:
Yannick, ja sehr gerne den link, das wären meine werte und wäre genial wenn das passt! Du hast die teile nicht mehr? Danke dir & Lg mac
Beiträge: 33
Themen: 3
Registriert seit: 08/2014
Ort:
Ostschweiz
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1966. Nassau Blue
Baureihe (2):
C7 Grand Sport Final Edtion
Baujahr,Farbe (2):
2019, Ceramic Marix Grey
Corvette-Generationen:
danke yannick!
ich hab 2" rohre also wärens die gleichen, welche du verwendet hast.
vielen dank und den versuch werden wir definitiv machen.
good night und many thanks
mac
Beiträge: 33
Themen: 3
Registriert seit: 08/2014
Ort:
Ostschweiz
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1966. Nassau Blue
Baureihe (2):
C7 Grand Sport Final Edtion
Baujahr,Farbe (2):
2019, Ceramic Marix Grey
Corvette-Generationen:
@yannick: nochmals vielen dank für deinen tipp. geordert, verbaut und heute hats nun endlich geklappt und das baby ist durch. war ne ziemlich Zangengeburt wegen den DB, aber die eater haben die entscheidenden 4 DBs noch gebracht. also krieg ich die perle nun doch noch unter den Weihnachtsbaum LOL
danke euch allen für die tipps und schöne Feiertage wünscht,
mac
Beiträge: 295
Themen: 9
Registriert seit: 08/2012
Ort:
Effretikon CH
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1969 Riverside Gold
Kennzeichen:
ZH 178811
Corvette-Generationen:
Hey Mac
Das freut mich, vielleicht trifft man sich in der nächsten Saison mal für eine Ausfahrt. Ich wohne in Effretikon, zwischen Zürich und Winterthur.
Gruss Yannick