21.11.2014, 20:17
Hi Gang,
bekanntlich ist die Datenausbeute beim 85 ECM ein Witz. Nun habe ich zeitgleich schon zwei 85 mit ZZ4 Motor zur Abstimmung in der Mache und es müssen die 86-89 Steuergeräte rein.
Hat hier schon einer den Steuergeräte-Umbau vorgenommen und kann mir ein paar Hinweise geben, bevor ich selber in die Materie abtauche.
Bei einer der 85 wird der alte MAF Sensor beibehalten, bei der anderen kommt der 86-89 MAF rein, bzw ist schon drin. Bei der mit dem neuen MAF bin ich dann gefordert, die Verkabelung ins Lot zu bringen.
Gleich vorweg, hat jemand vom Kabelbaum die Relay-Stecker für MAF Power und MAF BurnOff übrig?
Bei der 85 steckt ja ein BurnOff Modul dazwischen, das ich für den neuen MAF eliminieren muss.
Viele Grüße,
Axel
bekanntlich ist die Datenausbeute beim 85 ECM ein Witz. Nun habe ich zeitgleich schon zwei 85 mit ZZ4 Motor zur Abstimmung in der Mache und es müssen die 86-89 Steuergeräte rein.
Hat hier schon einer den Steuergeräte-Umbau vorgenommen und kann mir ein paar Hinweise geben, bevor ich selber in die Materie abtauche.
Bei einer der 85 wird der alte MAF Sensor beibehalten, bei der anderen kommt der 86-89 MAF rein, bzw ist schon drin. Bei der mit dem neuen MAF bin ich dann gefordert, die Verkabelung ins Lot zu bringen.
Gleich vorweg, hat jemand vom Kabelbaum die Relay-Stecker für MAF Power und MAF BurnOff übrig?
Bei der 85 steckt ja ein BurnOff Modul dazwischen, das ich für den neuen MAF eliminieren muss.
Viele Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!