Kennzeichen (3) :
2008 Victory Yellow
Corvette-Generationen:
Ist in der c5 das selbe hud verbaut wie in einer c6? Was würde so eine Nachrüstung für die c6 kosten?
Grüße andre'
Baureihe:
C5 Convertible
Baujahr,Farbe:
silber
Corvette-Generationen:
Hallo,
@Daniel
Es gibt eine spezielle Frontscheibe für die HUD Anzeige und die ist wirklich Säugetier. Allerdings funktioniert auch die normale Frontscheibe, wie man von einigen Nachrüstungen und Scheibenersatz immer wieder liest.
@Andre
Das C6 HUD ist leider nicht identisch mit dem C5 HUD, weder technisch noch in der Bauform. Das C5 HUD wird ausschließlich vom IPC gesteuert, das C6 HUD ist eine autonome Einheit, die vom Class 2 Bus gesteuert wird. Selbst wenn man sich die Mühe macht und den Bus der C5 adaptiert, so passt der Projektor noch immer nicht in das Armaturenbrett.
Beschäftige mich selbst gerade mit der Umrüstung einer frühen C5 auf HUD.
Gruß, Achim
Edit sagt, Andre fährt ja C6. Da passt das C5 HUD natürlich auch nicht. C6 HUD Nachrüsten sollte aber gehen.
Objects in mirror are loser...
Baureihe:
C6 Coupe
Baujahr,Farbe:
2008, Schwarz
Kennzeichen:
GER-X888
Corvette-Generationen:
C6-HUD nachrüsten geht problemlos.
Das Schwierigste ist der mechanische Einbau, da hierfür entweder das komplette Armaturenbrett oder die Scheibe raus muß.
Ich habe in meiner 2008er Conpetition ein HUD aus einer Unfall-C6Z06 eingebaut.
Ich habe das im Zuge eines Scheibentauschs gemacht.
Meine Scheibe hatte ein Riss und die Werkstatt, die mir die Scheibe gewechselt hat hatte eine Unfall-Z06 da stehen aus der wir das HUD ausgebaut hatten und in meine rein.
Elektrisch angeschlossen hab ich das selbst. War eine Aktion von 20 Min da alle benötigten Signale und Versorgungsleitungen hinten aufs Kombiinstrument gehen.
Gruß
Daniel