Differentialfrage
#11
Hallo Holger,

zuerst - selbst Neuteile müssen nicht zwingend i.O. sein. Wie oft ich mich darüber schon geärgert habe...

Auf der anderen Seite - sobald Du das Fzg mit "Motorkraft" bewegst ist alles OK, habe ich das richtig verstanden? D.h. im "täglichen Betrieb" würde das Knacken nur auftreten, wenn Du das Fzg quasi rückwärts "schiebst", oder? Ist wahrscheinlich für Dich persönlich nervig, aber wohl für die korrekte Funktionalität nicht wirklich dramatisch.

Mein Diff hat beim Drehen der Räder auch Geräusche gemacht, allerdings komischerweise nur dann, wenn die Hinterräder entlastet waren. Anscheinend wirken dann andere Kräfte auf die Side Jokes und das reichte wohl bereits aus. Hat genervt, aber ich habs gelassen...

Grüße
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
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#12
Hi Thomas

Genau wie du es beschrieben hast ist es auch bei mir Kopfschütteln Bewege ich das Diff über Motorkraft ist alles bestens Dreh ich das Diff über die Räder rückwerts macht's eben Geräusche. Dann werde ich das Diff so lassen anscheinend ist dass dann normal...

Bleibt aber immer noch die spannende Frage was die Ursache ist dumdidum
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#13
Hallo

Ist wohl ne Sache des Gefuehls, da wenn du ueber die Raeder drehst, du mit dem, grossen Tellerrad das kleine Antriebsrad drehst, also schneller die Zaehne einrastest gegenueber, wenn du am Kardan drehst, du eher wenige Zaehne pro Zeiteinheit einrastest.

Wuerdest du genausoschnell uber den Kardan drehen, also so dass die Zaehne gleichschnell ineinandergreifen, wurde vielleicht das gleiche Geraeusch entstehen .

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#14
Bilder von der 69er Resto - her damit! Yeeah!
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#15
Hallo,

bei meiner 82ger kommt noch ein Additive mit ins Öl.
Ich weiß allerdings nicht, ob es bei den älteren Baujahren auch so ist.
(GM Additive Nr. 1052358)

Gruß
Jörg
Lustgewinn ist Lebenssinn Zwinkern
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#16
Hallo

Additiev nur, wenn ne Posi ( Sperre ) drin ist.
Ab 69 wohl Sandard.
Also immer das Additiev rein, natuerlich.

Ist aber nur, damit die Sperre nicht knackt. Ist ne Art Schmiermittel fuer die Sperrenkupplungsscheiben.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#17
Das Knacken tritt aber nicht im Stand auf sobald man das Rad nach hinten dreht, sondern eher beim Abbiegen nach langen Geradeausfahrten, also zB nach einer AB-Fahrt, dann an die Ampel und dann rechts abbiegen, dann knackt es.

Ich gege weiter davon aus, dass Holger bei seinen handwerklichen Fähigkeiten durchaus das Additiv-Thema berücksichtigt hat.

Aber natürlich besser darauf hinweisen, um auch dies somit gänzlich ausschließen können! Prost!

Grüße
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
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