30.11.2012, 09:17
Moin Moin,
wer weiß wie in die europäischen Scheinwerfer die Standlichtbirnen richtig eingebaut, verkabelt und geschaltet werden?
Mein TÜV-Mensch verlangt eine Trennung von Blinker und Standlicht, wenn ich jetzt aber nur die elektrische Verkabelung vom Blinker trenne und auf die Standlichtbirnen in den Halogenscheinwerfern umlege würden zwar bei Standlichtschaltung (Lichtschalter 1.Stufe) die Standlichtbirnen aufleuchten aber die Klappscheinwerfer noch geschlossen sein, die gelben Seitenmarkerleuchten müsste ich dann doch auch tod legen oder?
Hatte auch das Problem das mit den neuen TÜV-konformen Scheinwerfer die Kontakte der Standlichtbirnen hinten so weit raushingen das ich die Reflektoren der Scheinwerfer gar nicht einbauen konnte, hab sie dann einfach entfernt, naiv wie ich dachte, ich bräuchte keine Standlichter, werde aber wahrscheinlich vom TÜV-Fuffi eines besseren belehrt werden.
Wer kann helfen???
Danke.
wer weiß wie in die europäischen Scheinwerfer die Standlichtbirnen richtig eingebaut, verkabelt und geschaltet werden?
Mein TÜV-Mensch verlangt eine Trennung von Blinker und Standlicht, wenn ich jetzt aber nur die elektrische Verkabelung vom Blinker trenne und auf die Standlichtbirnen in den Halogenscheinwerfern umlege würden zwar bei Standlichtschaltung (Lichtschalter 1.Stufe) die Standlichtbirnen aufleuchten aber die Klappscheinwerfer noch geschlossen sein, die gelben Seitenmarkerleuchten müsste ich dann doch auch tod legen oder?
Hatte auch das Problem das mit den neuen TÜV-konformen Scheinwerfer die Kontakte der Standlichtbirnen hinten so weit raushingen das ich die Reflektoren der Scheinwerfer gar nicht einbauen konnte, hab sie dann einfach entfernt, naiv wie ich dachte, ich bräuchte keine Standlichter, werde aber wahrscheinlich vom TÜV-Fuffi eines besseren belehrt werden.
Wer kann helfen???
Danke.
Hoffi