13.04.2012, 22:45
Hallo Corvette-Freunde,
mein Nachbar baut sich gerade in seine c3 einen neuen Motor ein. Dazu habe ich ein paar Fragen bzw er hat sie und ich helfe ihm als "corvette-bruder" natürlich gerne. Also wenn ihr mir helft meine ich
Edelbrock Performer 350 steht aufm Ventildeckel und er ist komplett neu.
Undzwar am Pully v´der Kurbelwelle ist keine Schraube drin... Ist das so richtig ? Ich meine beim Original ist der Pully ja auch nur aufgepresst oder irre mich ?
Es sieht aber so aus als wenn dort etwas Loctite rauskommt. Ein Gewinde ist vorhanden ( ich denke mal zu reinziehen des Schwingungsdämpfers )
Dann wollte ich mal nachfragen welchen Motorölkühler er verbauen soll... Serienmäßig hat er einen drin gehabt aber der ist fritte. Ich meine ich hab mal was von einem Mercedes-ölkühler hier gelesen. Wenn ja aus welchem Model ?
Dann steht in der "Bedienungsanleitung " zum neuen Motor das er nach dem ersten Start sofort die Drehzahl auf mindestens 2000 U/min halten soll und das für eine halbe Stunde. Ist das Normal? Ich hab sowas noch nie gehört.
Dann hat er auch noch ein Überholtes und Verstärktes Automatikgetriebe eingebaut (hab aber versäumt zu fragen was es für eins ist ) In der Ölwanne ist kein Magnet ? Ist das auch richtig so ?
Hab noch kein Vette Getriebe von innen gesehen, bis eben halt ).
Sein altes Getriebe will er verkaufen. Es ist ein TH 350 bei dem aber eventuell der Kickdown nicht richtig arbeitet. er kann es nicht genau sagen da er schon ca. 100 mal am Vergaser rumgefummelt hat und vielleicht lag es auch nur am Seilzug ?!
Das Getriebe ist mit Wandler etc. wenn jemand intresse hat einfach melden
Danke schonmal im vorraus. Wenn Bilder gefragt sind stelle ich nachher welche dazu ein.
mein Nachbar baut sich gerade in seine c3 einen neuen Motor ein. Dazu habe ich ein paar Fragen bzw er hat sie und ich helfe ihm als "corvette-bruder" natürlich gerne. Also wenn ihr mir helft meine ich
Edelbrock Performer 350 steht aufm Ventildeckel und er ist komplett neu.
Undzwar am Pully v´der Kurbelwelle ist keine Schraube drin... Ist das so richtig ? Ich meine beim Original ist der Pully ja auch nur aufgepresst oder irre mich ?
Es sieht aber so aus als wenn dort etwas Loctite rauskommt. Ein Gewinde ist vorhanden ( ich denke mal zu reinziehen des Schwingungsdämpfers )
Dann wollte ich mal nachfragen welchen Motorölkühler er verbauen soll... Serienmäßig hat er einen drin gehabt aber der ist fritte. Ich meine ich hab mal was von einem Mercedes-ölkühler hier gelesen. Wenn ja aus welchem Model ?
Dann steht in der "Bedienungsanleitung " zum neuen Motor das er nach dem ersten Start sofort die Drehzahl auf mindestens 2000 U/min halten soll und das für eine halbe Stunde. Ist das Normal? Ich hab sowas noch nie gehört.
Dann hat er auch noch ein Überholtes und Verstärktes Automatikgetriebe eingebaut (hab aber versäumt zu fragen was es für eins ist ) In der Ölwanne ist kein Magnet ? Ist das auch richtig so ?
Hab noch kein Vette Getriebe von innen gesehen, bis eben halt ).
Sein altes Getriebe will er verkaufen. Es ist ein TH 350 bei dem aber eventuell der Kickdown nicht richtig arbeitet. er kann es nicht genau sagen da er schon ca. 100 mal am Vergaser rumgefummelt hat und vielleicht lag es auch nur am Seilzug ?!
Das Getriebe ist mit Wandler etc. wenn jemand intresse hat einfach melden
Danke schonmal im vorraus. Wenn Bilder gefragt sind stelle ich nachher welche dazu ein.