Leistungsmessung
#11
hallo thread,
ich denke auch der Andree hat recht. Der Prüfer hatte die Messung ein wenig zu früh abgebrochen,
obwohl der Peak der Motorleistung offensichtlich ja erreicht war.
Fast 440 PS klingt nicht schlecht, eine gute Serien LS2 liegt um 390 PS herum und fast 50 PS mehr mit den Abänderungen heißt schon was !
Hast du außer den anderen Kipphebeln auch eine andere Nockenwelle ?
Schicke mir mal Beschleunigungswerte gemessen auf ebener Strecke im 4. Gang aus 200 heraus bis 230 km/h in 10 km/h Abstufungen. Dann sag ich dir was du im regulären Fahrbetrieb an Leistung hast !
Gerade habe ich für jemanden im Forum dessen LS3 von GMPP mit Edelbrock Supercharger und Headers gerechnet :
Ergebnis waren echte 560 PS OK!
Der Besitzer ist was die Fahrleistungen angeht äußerst begeistert und mit dem Auto sehr zufrieden

Gruß Roger
  Zitieren
#12
Zitat:Original von TurboRoger
hallo thread,
ich denke auch der Andree hat recht. Der Prüfer hatte die Messung ein wenig zu früh abgebrochen,
obwohl der Peak der Motorleistung offensichtlich ja erreicht war.
Fast 440 PS klingt nicht schlecht, eine gute Serien LS2 liegt um 390 PS herum und fast 50 PS mehr mit den Abänderungen heißt schon was !
Hast du außer den anderen Kipphebeln auch eine andere Nockenwelle ?
Schicke mir mal Beschleunigungswerte gemessen auf ebener Strecke im 4. Gang aus 200 heraus bis 230 km/h in 10 km/h Abstufungen. Dann sag ich dir was du im regulären Fahrbetrieb an Leistung hast !
Gerade habe ich für jemanden im Forum dessen LS3 von GMPP mit Edelbrock Supercharger und Headers gerechnet :
Ergebnis waren echte 560 PS OK!
Der Besitzer ist was die Fahrleistungen angeht äußerst begeistert und mit dem Auto sehr zufrieden

Gruß Roger

Hallo Roger,

Danke für das Angebot, um aber eine Messung von 200 bis 230 km zu machen muss ich nach Deutschland fahren. Hier in Holland ist die Polizei sehr anwesend und die bußgelder sind astronomisch, 200 in Holland kostet mir denn Führerschein.

So bald ich eine Messung in Deutschland gemacht habe werde ich dir eine PN schicken.

Ich habe noch die original Nockenwelle.

Ich hoffe noch ein gutes Angebot zu bekommen für ein paar Auspuff krummer und Renncats. Das bringt nochmals ein paar PS.

Auch die Abstimmung mit dem Predator für die höheren Drehzahlen bringt nochmal ein wenig.


Gruß

thread
Callaway Honker
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Shocks
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
  Zitieren
#13
Neue Leistungsmessung - Berechnung der LS3 (GMPP) mit Edelbrock Kompressor und Headers :

Messtag : heute bei kühlen Luft- und Ansaugtemperaturen

Ergebnis : 439 kW = 597 PS ( Tagesleistung )

Daran sieht man was kühle Luft gerade bei aufgeladenen Motoren ausmacht Zwinkern
Eine Serien ZR1 hat kaum mehr Leistung und somit ist das hier schon eine Alternative

Gruß Roger
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergleich Leistungsmessung Rollenprüfstand und Leistungsberechnung nach GPS-Analyse TurboRoger 4 3.440 16.12.2012, 19:51
Letzter Beitrag: TurboRoger
  powerdyn-software zur leistungsmessung dr.duck 2 1.525 03.08.2008, 16:12
Letzter Beitrag: dr.duck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de