383 Stroker C4
#11
Mein Motor-Um-Auf-Einbauer macht auch in Getrieben.

Er sagt daß das bei meiner (95er) kein Problem ist.

Das Getriebe (ATM) kommt eh irgend wann, jetzt vielleicht ein Bisschen früher (muß ned sein).

Schau´ma mal


Dieter
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#12
Guten Ruf?

Naja....leider darf ich dazu nichts schreiben, sonst bekomm ich wieder Anwaltspost

Aber ich würde keinen Block verbauen, der eine RPM Kurbelwelle für 99 Euro drin hat, da die doch den Ruf haben schnell zu brechen aufgrund schlechter Bearbeitung.

Toll: 400 PS ohne weitere Angaben.. jemand, der aus Mayen einen ähnlichen Motor in der Bucht kaufte mit zugesagten 350PS war enttäuscht als der Motor auf dem Prüfstand bei 170PS am Limit war (dafür war der Verbrauch bei Öl und Sprit gestiegen :) )

Bring deinen Motor zu ACP oder Total Performance in Koblenz, kauf dir einen anständigen StrokerKit mit genauen Eckdaten und lass das in D wuchten. Kostet weniger und hält und hat mit der richtigen Nocke genau da Leistung wo du sie willst
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#13
ACP in Euskirchen sind deine Jungs.
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#14
yepp, das mit den Billigteilen kenn´ ich von meiner ´Suche dieses Jahr.

Habe auch viele Erfahrungsberichte gelesen.

Das mit den 400 Ps ist eine Mähr.

Und wenn, dann sind die Dinger mit scharfen Nockenwellen ö.Ä. aufgepumpt.
Läuft nicht schön und hält meist nicht all zu lange.

Meiner hat geschmiedete Teile (auch Kurbelwelle) drin.

Sollte mal halten.


Dieter
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#15
geschmiedet muss nicht sein, das ist Perlen vor die Säue. Ich nehme die Wellen von SCAT, dazu H Beam Pleuel und gute Kolben, KB Hyper meist oder Probe. Und Wuchten ist nie gleich wuchten. Die Billigheimer haben einmal Kolben und Pleuel gemessen und dann haben gefälligts alle so zu sein die nächsten 100 Kisten, ich nehm nur Kits, bei denen wirklich jeder Kolben und jedes Pleuel angeglichen wurde
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#16
Heinz verwendet Probe Kolben.. zumindest hab ich die von ihm für meinen bekommen Augenrollen
aber du hast schon recht.. nur weil Schmidekolebn oder was auch immer drauf steht heisst es noch lange nicht das die Quali auch passt... deshalb würde ich auch keinen fertig zammengebauten motor kaufen ohne zu wissen was genau dabei verbaut wurde.

Bau ich mir so ein Ding lieber selber neu zammen oder nehem eben einen Händler dem man vertraut.. esist ja e immer pers. Geschmacksache.. anhand der Vorgeschichten kann man sich e selber ein Bild machen.. wer wie arbeitet bzw wo die kunden zufriedenheit zeigen w die Schäden danach waren...

gruß michi
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