90-107 Grad Kühlwassertemp - ist das normal ?
#11
Hallo Andreas

die Temeratur von 107 Grad ist normal, auch Oeltemeraturen von 114 Grad und mehr sind bei forscher Gangart nicht selten. Wie schon erwähnt hilft es vorzeitig die Klimaanlage einzuschalten, da dann der Lüfter mehr läuft. 88er wird wie meine 89er nur ein Lüfter haben. Laut Bedienungsanleitung leuchtet die rote Warnlampe erst bei 126 Grad Wassertemperatur, also hast du noch etwas Reserve ;-). Der Lüfter schaltet bei 107 Grad ein, dabei sinkt die Temperatur bei meiner bis etwa auf 100 Grad um dann wieder zu steigen.

Gruss Roger

Ps: Wenn dich die Temperaturen nervös machen, einfach die Anzeige umschalten. Wenns zu hoch wird kommt dann die rote Lampe dumdidum
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! driver
  Zitieren
#12
Eike, bei der C5 ist das aber wieder geändert worden........ dort zeigt das Zeigerinstrument
offensichtlich reale Werte an. Deckt sich auch mit dem was im DIC digital erscheint und was man
per mode1 auf dem OBD2 abrufen kann.

Der neue Opel von meiner Freundin hingegen hat überhaupt keine Kühlmitteltemperatur Anzeige mehr OK!
  Zitieren
#13
Wenn noch nie der Kühler von außen gereinigt wurde, dürfte auf den Kühlrippen ein dicker Filzteppich kleben. Ansonsten ändere ich in der Regel die Chips so ab, dass die Lüfter bei 95-96° anspringen und bei 92°C wieder ausgehen, damit das Thermostat nicht gewechselt werden muss. Wäre dann quasi plug and play.
Gerade erst vor 3 Wochen mit einer 90 im Sauerland so über den TÜV gefahren, nachdem wir vorher die Einspritzdüsen getauscht und im Motor-Programm angepasst hatten.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#14
Zitat:Original von dersuchende
GrübelnDachte, hier gehts um Andreas seinen LS1 in der C5? Grübeln
In dem Fall sollte Andreas mal sein Profil updaten, denn da steht C4 Baujahr 1988. Idee

Prost!

@Eike: Sehe ich genauso. In irgendeiner bereiften, asiatischen Miet-Keksdose (Hyundai, Kia oder sowas) sind mir statt einer Temperaturanzeige mal zwei Leuchten im KI begegnet: "blau" für Motor noch kalt und "rot" für Motor zu heiß. Mehr Informationsgehalt hat so'ne totgedämpfte Temperaturanzeige dann auch nicht mehr.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Zarrooo
Zitat:Original von dersuchende
GrübelnDachte, hier gehts um Andreas seinen LS1 in der C5? Grübeln
In dem Fall sollte Andreas mal sein Profil updaten, denn da steht C4 Baujahr 1988. Idee
cu ulf


GrübelnSeine letzten postings bezogen sich alle auf seine neu zugelegte C5, soll aber nicht heißen das er vielleicht noch eine 88-er C4 hat.... Grübeln Frage



Grüsse, André Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dein Optispark - das unbekannte Wesen? kadl18 2 484 26.11.2024, 10:30
Letzter Beitrag: tripplesix
  corvette springt nicht mehr an wenn sie warm gefahren ist. dieterbecht.1@web.de 12 1.975 22.10.2024, 13:04
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 17.852 03.03.2024, 10:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Hat jemand von seiner Corvette C4 das Targadach verloren? Camaro WS6 12 4.003 24.02.2024, 23:50
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Wer weiß was das für ein Bauteil windhund 13 3.803 17.06.2022, 10:40
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de