11.01.2011, 12:14
Hallo Corvette Gemeinde
Bin neu hier im Forum.
Kurz zu meiner Person:
Fahre und baue seit fast 2 Jahrzehnten amerikanische Rüttelplatten, allerdings auf 2 Rädern und hatte somit immer schon den Virus für das amerikanische Eisen im Blut bzw. im Benzin.
Daher habe mir im Mai 2010 ne LS2 Convertible gegönnt und natürlich gleich die absolut
sounduntypischen originalen ESD gegen klappengesteuerte Z06- Töpfe mit umgeschweisten Anschlusskrümmern in Verbindung mit NPP in a Box Retrofit System getauscht.
Nun stellt mich der im offenen Modus erzeugte Sound und das Dröhnen, besonders bei geschlossenem Verdeck, absolut noch nicht zufrieden.
Nach Recherche hier im Forum bot mir der Dieter L. Unterstützung mit akribisch genauer Anleitung und meiner Meinung nach hohem Fachwissen an.
Ich werde nun die Modifizierung der mittleren Kammer durchführen und testen wie es sich dann mit dem Dröhnen beim Cabriolet verhält.
Des Weiteren ziehe ich die Optimierung (Methode Falk) der dritten Kammer in Erwägung.
Bei der Soundverbesserung bin ich absolut zuversichtlich, da hier im Forum nur absolut positive Beiträge zu lesen sind.
Nun meine Fragen:
1.Hat hier jemand schon mal Erfahrungen mit Z06- Töpfen und deren Modifizierung
speziell an einer Convertible gemacht.
2.Ist die Zwangssteuerung, wie in der Z06 oder bei C6 in der Amiversion mit Klappensteuerung nötig.
3. Kann mir jemand einen Schaltplan von NPP in a Box Retrofit System zur Verfügung stellen.
Nun bin ich mal auf Reaktionen und Antworten gespannt.
Gruß
Dietmar
Bin neu hier im Forum.
Kurz zu meiner Person:
Fahre und baue seit fast 2 Jahrzehnten amerikanische Rüttelplatten, allerdings auf 2 Rädern und hatte somit immer schon den Virus für das amerikanische Eisen im Blut bzw. im Benzin.
Daher habe mir im Mai 2010 ne LS2 Convertible gegönnt und natürlich gleich die absolut
sounduntypischen originalen ESD gegen klappengesteuerte Z06- Töpfe mit umgeschweisten Anschlusskrümmern in Verbindung mit NPP in a Box Retrofit System getauscht.
Nun stellt mich der im offenen Modus erzeugte Sound und das Dröhnen, besonders bei geschlossenem Verdeck, absolut noch nicht zufrieden.
Nach Recherche hier im Forum bot mir der Dieter L. Unterstützung mit akribisch genauer Anleitung und meiner Meinung nach hohem Fachwissen an.
Ich werde nun die Modifizierung der mittleren Kammer durchführen und testen wie es sich dann mit dem Dröhnen beim Cabriolet verhält.
Des Weiteren ziehe ich die Optimierung (Methode Falk) der dritten Kammer in Erwägung.
Bei der Soundverbesserung bin ich absolut zuversichtlich, da hier im Forum nur absolut positive Beiträge zu lesen sind.
Nun meine Fragen:
1.Hat hier jemand schon mal Erfahrungen mit Z06- Töpfen und deren Modifizierung
speziell an einer Convertible gemacht.
2.Ist die Zwangssteuerung, wie in der Z06 oder bei C6 in der Amiversion mit Klappensteuerung nötig.
3. Kann mir jemand einen Schaltplan von NPP in a Box Retrofit System zur Verfügung stellen.
Nun bin ich mal auf Reaktionen und Antworten gespannt.
Gruß
Dietmar