15.06.2015, 08:55
die C7 war da nicht wirklich ein Thema weil es noch zu wenig brauchbare Daten gab aber im Nachhinein gesehen gibt es doch ein paar Gemeinsamkeiten. Höhere Verdichtung ist so eines.
es wurde einfach klar das das grösser ist mehr Konzept nicht immer stimmt und oft weitere Leistungssteigerungen nur durch Reduktion möglich sind wenn man an gewissen Teilen wie den Serienlader festhalten will und merkt das der aus dem letzten Loch pfeift. Klar mit Turbos oder einen grösseren Lader wäre noch viel mehr gegangen aber das wollte man nicht weil es sonst keine ZR1 mehr gewesen wäre.
Dann hätte man auch eine jede andere C6 hernehmen können, die Merkmale der ZR1 sind nun mal der Lader und das Motorenkonzept.
genauso würde ich heute einen reinen Rundstreckensauger LS7 bauen da würde der nicht mehr 7.0l haben sondern eher 5.9 oder 6.4 dafür aber 8000+ drehen weil es so besser auf die Rundstrecke passt.
Leben heisst lernen und zu lernen gibt es noch genug.
es wurde einfach klar das das grösser ist mehr Konzept nicht immer stimmt und oft weitere Leistungssteigerungen nur durch Reduktion möglich sind wenn man an gewissen Teilen wie den Serienlader festhalten will und merkt das der aus dem letzten Loch pfeift. Klar mit Turbos oder einen grösseren Lader wäre noch viel mehr gegangen aber das wollte man nicht weil es sonst keine ZR1 mehr gewesen wäre.
Dann hätte man auch eine jede andere C6 hernehmen können, die Merkmale der ZR1 sind nun mal der Lader und das Motorenkonzept.
genauso würde ich heute einen reinen Rundstreckensauger LS7 bauen da würde der nicht mehr 7.0l haben sondern eher 5.9 oder 6.4 dafür aber 8000+ drehen weil es so besser auf die Rundstrecke passt.
Leben heisst lernen und zu lernen gibt es noch genug.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf