Lautsprechermaße in C4?
#11
So, hier nochmal mit Bildern. von eBay.com

Wenn du hinten diesen Kasten hier ausbaust:
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/1984-85-...ioQ5fVideo


Bleibt dieser Einbaurahmen übrig. Hier passt genau ein 6"x9" Lautsprecher rein:
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/CORVETTE...ccessories

vg
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#12
Zitat:Original von vc4rider
So, hier nochmal mit Bildern. von eBay.com

Wenn du hinten diesen Kasten hier ausbaust:
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/1984-85-...ioQ5fVideo


Bleibt dieser Einbaurahmen übrig. Hier passt genau ein 6"x9" Lautsprecher rein:
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/CORVETTE...ccessories

vg
Alex


SUPER! Die Infinity´s für hinten haben genau diese Masse! King
Herrlich!
Für vorne werde ich dann mal gucken, was ich da basteln kann. Ist hinten was ausgekleidet, oder muss noch Dämmstoff eingebracht werden, damit die Karosse nicht vibriert?
Das sind echt gute Neuigkeiten hier! *freu*
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage..... Pokal
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix! Herz
  Zitieren
#13
Hinten muss kein Dämmstoff rein, dort ist alles ausgekleidet, ist sogar ein relativ großer Hohlrraum wenn ich das richtig in Erinnerung habe. (ist schon ca 10 Jahre her, als ich das bei meiner 87er gemacht habe dumdidum)

Vorne musst du allerdings etwas basteln, wenn das Bose Gehäuse raus ist, ist man sofort in Inneren der Türe, das wird nicht gut klingen...alternativ kann man auch nur den original LS und Verstärker aus dem Bose Gehäuse ausbauen und gegen einen 10cm Lautsprecher austauschen...

vg
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#14
Hallo. ..Denke du sprichst von meiner wiederbelebung.. Da bei mir sämtliche Bose Elemente ganz kaputt oder etwas angeschlagen waren und dann noch der Radio selbst mätzchen machte hab ich alles ausgebaut... Da mir der Ausbau des gesamten Innenlebens der Türen zu beginn zu stressig erschien habe ich einfach oben unterm Dashboard die Frontlautsprecher eingebaut...da kann man ganzvlocker Kabel ziehen und klingen dort sicher eher besser als unten in der Türe... Da ich derzeit aber gerade wieder alles zerlege wegen karosserie richten und neu lackieren werde ich das bestehende Frontlautsprecher Set mit zusätzlichen Tietönern in den Türen ergänzen. Oben passen flach gebaute Lautsprecher recht gut unter dier orig. Abdeckung habe nur die vollen Kunststoffabdeckungen innen ausgeschnitten und mit neuem schwarzem Akkustikstoff überzogen.
Hinten habe ich die orig.kleinen runden (sind def. die selben wie vorne) ausgebaut und auch noch die Adapterplatte mit der sie in das doch recht große Gehäuse verbaut. Ich habe 16 zu 9 genommen also ovale...achte abet darauf das sie nicht zu tief sind bzw der Magnet net zu stark aufträgt da du mit diesem sonst anstehst weil das Gehäuse nach hinten enger wird...es passen dann auch ganz problemlos die orig. Abdeckungen drauf..Dämmen muss man hinten nix...wirst aber sehen das nur gute Lautsprecher mit Radioansteuerung nix besser gehen oder ev sogar etwas weniger Bass bzw Tieftöne bringen als ein sauber funktionierendes Bose orig. System.... Ich werde deswegen einen kleinen Verstärker unter dem Fach im Kofferaum hinter dem Beifahrersitz einbauen da es sonst bei Autobahnfahrten net wirklich zu Musikgenuss kommt und das schon recht angenehm ist wenn man einige Hundert Kilometer abspult...... Kannst ja in meinem wiederbelebungsbeitrag gucken da sind e viele Bilder drinnen

so long michi
  Zitieren
#15
Stimmt Michi - genau den thread meinte ich und da habe ich die Ovalen Lautsprecher gesehen (meine ich zumindest). Ich verfolge Deine Tätigkeiten da gerne. Habe ja selbst noch einiges vor, zwar wohl nur Kleinigkeiten, aber je mehr Bilder von einer Demontage und Montage, desto besser. So finden alle mit einem ähnlichen Ziel ggf. schneller Schrauben und Befestigungen, etc. Macht also echt sinn vor dem Losschrauben diverse Beiträge zu lesen. Ich lasse mich nun überraschen, was wirklich zum Vorschein kommt, bin aber sehr optimistisch, dass es hinten auf jeden Fall passt.
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage..... Pokal
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix! Herz
  Zitieren
#16
so hier für dich nochmal 2 Bilder.. da ich ja sowieso alles ausgebaut habe...kein Problem Feixen

[Bild: 20110103172643.jpg]
[Bild: 20110103173051.jpg]

lg michi
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de