29.11.2010, 23:04
Guten Abend liebe Gemeinde,
Ich habe seit dem vergangenen Wochenende ein kleines Problem mit meiner Lady.
Leider war meine Wasserpumpe ziemlich undicht und deswegen musste eine neue rein. Der Austausch ist ja an sich nicht das Problem.
Beim Ausbau habe ich die Drosselklappe ausgebaut um die Wasserpumpe besser rauszukriegen und wo sie dann in meinen Händen war habe ich etwas Bremsenreiniger genommen und mit einem Lappen alles sauber gewischt.
Dann Auto wieder zusammengebaut und die erste Probefahrt gemacht, jetzt kommts.
Im normalen Betrieb ist alles wie gewohnt, nur wenn ich auf "Kickdown" gehen dann kommt sofort "Reduzierte Motorleistung" ASR prüfen etc.
Dann lösche ich den Fehler und alles ist wieder beim alten, außer das TCS dass geht erst nach Neustarten der Maschine.
Ansaugsystem oder Motor sind Serie ohne jegliche Veränderungen.
Fehlercode ist: P1515 Command vs Actual Throttle Position performance (PCM Module) -A
Muss die Drosselklappe etwa neu angelernt werden nachdem ich sie sauber gemacht habe?
Hat jemand von euch sowas schon gehabt oder ne Idee?
Vielen dank schonmal und kommt gut durch den bevorstehenden Winter.
Gruß aus Hamburg
Artur
Ich habe seit dem vergangenen Wochenende ein kleines Problem mit meiner Lady.
Leider war meine Wasserpumpe ziemlich undicht und deswegen musste eine neue rein. Der Austausch ist ja an sich nicht das Problem.
Beim Ausbau habe ich die Drosselklappe ausgebaut um die Wasserpumpe besser rauszukriegen und wo sie dann in meinen Händen war habe ich etwas Bremsenreiniger genommen und mit einem Lappen alles sauber gewischt.
Dann Auto wieder zusammengebaut und die erste Probefahrt gemacht, jetzt kommts.
Im normalen Betrieb ist alles wie gewohnt, nur wenn ich auf "Kickdown" gehen dann kommt sofort "Reduzierte Motorleistung" ASR prüfen etc.
Dann lösche ich den Fehler und alles ist wieder beim alten, außer das TCS dass geht erst nach Neustarten der Maschine.
Ansaugsystem oder Motor sind Serie ohne jegliche Veränderungen.
Fehlercode ist: P1515 Command vs Actual Throttle Position performance (PCM Module) -A
Muss die Drosselklappe etwa neu angelernt werden nachdem ich sie sauber gemacht habe?
Hat jemand von euch sowas schon gehabt oder ne Idee?
Vielen dank schonmal und kommt gut durch den bevorstehenden Winter.
Gruß aus Hamburg
Artur