defektes diff
#11
Hallo Martin

die Schrauben scheren ab, wenn sie nicht fest genug angezogen sind. Wie Wesh schon sagt: Einfach die losen festziehen und die Stummel rausdrehen und ersetzen. Ich werde mal schauen, ob ich drei Stück entbehren kann.

Außerdem, solche Schraubenstummel bohrt man nicht aus, denn das klappt meist nicht ohne Verluste. Vielmehr schweißt man eine Mutter auf den Stumpf und dreht sie mit nem Schlüssel raus. Das Schweißen sollte jemand machen, der schweißen kann, dann ist das ne Sache von 10 Minuten.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#12
Hallo

Zitat:Wie Wesh schon sagt: Einfach die losen festziehen

Habe ich nicht geschrieben und ist auch nicht ok so.

Die anderen Schrauben sind nun auch überbelastet und vielleicht schon angerissen.

Alle müssen gewechselt werden.

Schweissen geht auch, aber das Bohren ist auch OK. Die Schraubven sind dick genug und man braucht nur 5 mm tief zu bohren, um nen Linksausdreher ansetzen zu können. Da boht man nicht daneben.

Und schon gar nicht in ner Ständerbohrmaschine.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
Hi Günther

wenn Du Recht hast dann hast Du Recht.. Knutsch

Ich bin eben Optimist und würde nach Sichtkontrolle die alten Schrauben wieder einsetzen.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#14
günther und 6tvette,
danke für eure hilfe, habe die restlichen schrauben kontrolliert!
wie du sagtest günther, die waren wohl schon überbelastet.

gruß martin
  Zitieren
#15
Das sieht mir nicht wie abgeschehrt aus. Beim Abschehren müssen sich die beiden Teile gegeneinander bewegen (z.B. wenn die Schrauben nicht fest genug angezogen sind). Und dann kommen alle Schrauben auf einmal! Ich tippe hier eher auf einen Ermüdungsbruch, z.B. durch zu fest angezogene Schrauben oder zu geringe (Zug-) Festigkeit der Schrauben. Die Bruchstellen sehen auch so aus.
Sämtliche Schrauben wechseln ist Pflicht!!!

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#16
Martin ich hab solche originale Schrauben, wieviel brauchst du?

das rausbekommen wird ein Thema, wenn möglich eine Mutter anschweissen und so rausbekommen original sind as 7 stern = 12.9er und die ausbohren ohne Spezialbohrer kannst absolut vergessen!
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#17
Hallo

Wir verstehen uns ja richtig. Ausbohren und aufbohren für nen Linksausdreher sind ja nun 2 verschiedentliche Schuhe.

Aber ich gebe zu, dass ein Anschweissen an ne Mutter die bessere Variante ist, wenn es gehärtete Bolzen sind. ( und das steht hier zur Frage ).

Egal, das Mass wäre ja 3/8-24 , .800 ( oder .750 ), oder ?

Und ja, bin auch der Meinung, dass wenn abgeschert, alle Bolzen ab sein müssten, zumindest schwer beschädigt.

Auf jeden Fall sehen die Bolzen nicht original aus und die Gefahr besteht, dass falsche Billigbolzen verbaut wurden.

Jetzt, wo das Diff offen ist, kann man auch gleich das Spile Kegek, Konus-Rad checken und gegebenenfalls nachstellen, falls zu gross. Ist schnell getestet und ein Nachstellen ist auch keine Zauberei. Dazu muss aber das Kegelrad raus zum Shimmen. ( muss nicht raus zum Spielvermessen ).
Das max Spiel ist gut im Haynes und/oder Chilton erklärt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de