27.03.2003, 02:47
Hallo zusammen.
Vielleicht kann mr jemand aus der ZR-1 Fraktion weiterhelfen. Es geht um folgendes Problem oder Symptome:
Wenn ich meine ZR-1 nach 1 Tag Stillstand starte, läuft sie im Leerlauf (8-900 U/min) rund und hält die Drehzahl stabil. Auch wenn ich sie auf Betriebstemparatur bringe, ist alles soweit in Ordnung.
Sobald ich jedoch während der Fahrt vollgas (egal bei welcher Drehzahl) gebe, ist es mit der Ruhe vorbei. Der Motor stottert, will nicht hochdrehen und die Leistung sackt zusammen. Auch kommt schwarzer Rauch aus den Endtöpfen und der Motor läuft unrund. Im Leerlauf schüttelt sich der Wagen wie ein nasser Pudel und die Drehzahl sinkt auf 500 Umdrehungen. Folgerichtig erscheint mir dann der Fehlercode 45 + 65 (zu fettes Gemisch). Auch springt nach dem Abstellen der Motor sehr schlecht wieder an. Die Zündkerzen (Bosch 4-Funken) sind pechschwarz.
Ich habe das Plenum demontiert und die Coil-Packs (primäry + secondary) ausgemessen und konnte keine Abweichungen zu den Herstellerangaben feststellen. Auch habe ich neue Zündkabel eingebaut. Die Symptome sind aber geblieben.
Der Benzindruck beträgt ob kalt oder warm immer 58 PSI. Die Vacumpumpe läuft nur kurz nach dem Einschalten der Zündung und danach ist sie soweit ruhig.
Hat jemand von euch eine Idee, wo der Wurm drinn stecken könnte? Jeder Hinweis ist willkommen.
Sam
Vielleicht kann mr jemand aus der ZR-1 Fraktion weiterhelfen. Es geht um folgendes Problem oder Symptome:
Wenn ich meine ZR-1 nach 1 Tag Stillstand starte, läuft sie im Leerlauf (8-900 U/min) rund und hält die Drehzahl stabil. Auch wenn ich sie auf Betriebstemparatur bringe, ist alles soweit in Ordnung.
Sobald ich jedoch während der Fahrt vollgas (egal bei welcher Drehzahl) gebe, ist es mit der Ruhe vorbei. Der Motor stottert, will nicht hochdrehen und die Leistung sackt zusammen. Auch kommt schwarzer Rauch aus den Endtöpfen und der Motor läuft unrund. Im Leerlauf schüttelt sich der Wagen wie ein nasser Pudel und die Drehzahl sinkt auf 500 Umdrehungen. Folgerichtig erscheint mir dann der Fehlercode 45 + 65 (zu fettes Gemisch). Auch springt nach dem Abstellen der Motor sehr schlecht wieder an. Die Zündkerzen (Bosch 4-Funken) sind pechschwarz.
Ich habe das Plenum demontiert und die Coil-Packs (primäry + secondary) ausgemessen und konnte keine Abweichungen zu den Herstellerangaben feststellen. Auch habe ich neue Zündkabel eingebaut. Die Symptome sind aber geblieben.
Der Benzindruck beträgt ob kalt oder warm immer 58 PSI. Die Vacumpumpe läuft nur kurz nach dem Einschalten der Zündung und danach ist sie soweit ruhig.
Hat jemand von euch eine Idee, wo der Wurm drinn stecken könnte? Jeder Hinweis ist willkommen.
Sam
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
" Just call me Dr. Z "
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