Verkaufswert
#1
hallo liebe community...

so, nun hab ich es schriftlich. ich werde ende des Jahres das schöne und sonnige New Mexico verlassen müssen und werde wieder für ein paar Jahre nach Deutschland kommen. Heulen Heulen Heulen

Jetzt fängt natürlich bei mir die grosse Planung und auch das vorbereiten des Umzuges an. Jetzt will meine Umzugsfirma allerdings von mir wissen, was meine Corvette noch Wert ist. Genauergesagt, der wiederbeschaffungswert in Deutschland und in Euro.

Nun ist meine Frage wieviel ist den meine Corvette ungefähr Wert? Ich weiss, so was ist immer schwer zu beantworten und auch immer Marktabhängig, aber wenn Ihr mir mal so nen groben Rahmen nennen könnt, wäre mir das enorm hilfreich.

Hier nun mal ein paar Daten:

- Bj. 1982
- Farbe: Silvergreen
- Motor: 5,7 l SB komplett überholt (und ich meine wirklich alles), Crossfire Injection, Motor# passt mit der VIN überein
- Getriebe hat ein Shift-Kit verpasst bekommen und wurde auch komplett überholt
- diverse anbauteile auch neu wie z.B. Hauptbremszylinder, Bremssattel hinten, Wasserpumpe ect ect ect
- neuer Teppich
- Lack ist auch gut

also im grossen und ganzen ein sehr akzeptabler Zustand.

Wie gesagt, ich mächte hier keine Preise bis auf den letzten Cent erfahren sondern wirklich nur ein ganz grober Rahmen.

Vielen Dank schon mal im vorraus und wir werden uns bestimmt bald auf dem nächsten Forumstreffen dann mal in echt und in Farbe sehen


Chris
enjoy your life and feel free !!!

Heulen Prost! Kopfschütteln Prost! Augenrollen Prost! Prost! Yeeah! King Prost! Prost! Zum K....n Schnarchen

I kinda like my life !!! Yeeah!
  Zitieren
#2
Ich denke, so 15-20k.

Gruß
Markus
  Zitieren
#3
Hi

Setzt nicht unter 20 K an, da man fuer 15 eigentlich eher Baustellen bekommt.
Und das bitte in Euro,

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
OT
Zitat:ich werde ende des Jahres das schöne und sonnige New Mexico verlassen müssen
Nix da, werde deinen 4-Sterne-Soldaten zum Appell bitten. Feixen

Grüße, Wolle

  Zitieren
#5
Hallo Chris,
die Medaille hat in meinen Augen 2 Seiten. Zum einen hängt der Versicherungswert davon ab, dann so hoch wie möglich. Zum anderen, wenn Du die Vette als Umzugsgut mitbringst, musst Du die mindestens 12 Monate nach Einfuhr behalten. Solltest Du vorher verkaufen müssen, fallen ganz normal Zölle und Steuern an, für den Fall dann so niedrig wie möglich.
Schöne Grüße und hoffentlich nicht zu viel Umzugsstress,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#6
Zitat:ich werde ende des Jahres das schöne und sonnige New Mexico verlassen müssen

Hi Chris,

Uuuhaaa, grauenhafte Vorstellung, und die beste Zeit. Dich erwarten Schnee, Regen, Kälte und gestreute Strassen.
Sowas braucht man garnicht. Heulen Kopfschütteln
Ich würde mich da an einen Mast ketten oder um Asyl bitten.

Also wenn es um die Transportversicherung geht, würde auch möglichst hoch ansetzen. 20k sollten es dann schon sein.
Wenn der Deutsche Gierschlund zubeißen will, eher weniger. Zwinkern
animierte C4C4 Grüße
Michael
  Zitieren
#7
Hi chris,
ich beobachte die Preise schon länger, da ich auch eine 82er CFI habe. Mein Tip: 16 - 18 T€
Moin, Moin

Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------

  Zitieren
#8
mal wie immer schnelle und gute antworten.

vielen dank an euch alle... erst recht an Wolle, hoffentlich wird das noch was mit dem 4 sterne typen Yeeah!

@ woodstock: natürlich hat alles 2 Seiten. Aber du warst ja lange selbst in diesem Geschäft und erstmal geht es jetzt um den Versicherungswert für den transport. Nach so viel Geld, Stress und vorallem Blut will ich mein Baby behalten. Verkauf kommt nur dann in Frage, wenn ich wegen Ihr nix mehr zum essen auf dem Tisch habe. Wobei nach über 4 Jahren Amerikanischer Küche könnten mir ein paar Pfund weniger auch nicht schlecht tun Kopfschütteln Feixen dumdidum

@ Badman: vielen dank für Deine herzliche Begrüssung Dagegen! :kreuz: Knüppel Boxen Patriot huahua denk dran, man sieht sich immer 2 mal! will kein Regen, Schnee und erst recht keine Kälte Waaas? Werde vielleicht mal deinen Vorschlag mit dem Mast und dem anketten versuchen Feixen .... sollte bei diesen aussichten dann wohl mal bei dir auf nen GLÜÜÜÜÜÜÜHWEIN vorbei schaun besoffen Dafür






vielen dank nochmal für alle antworten

bis bald, wir sehen uns dann in 3 Monaten im kalten, verregneten, verscheniten und versalztem Deutschland. Freue mich aber auf jeden Fall schon auf ein paar gemeinsame Treffen und Ausfahrten. (... und auf den GLÜÜÜÜÜHWEIN huahua)

grüsse aus dem noch sonnigen, warmen, trocknem und nicht salzigem New Mexico

Chris
enjoy your life and feel free !!!

Heulen Prost! Kopfschütteln Prost! Augenrollen Prost! Prost! Yeeah! King Prost! Prost! Zum K....n Schnarchen

I kinda like my life !!! Yeeah!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de