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Da habe ich als Vette-Neuling doch glatt mal eine Frage:
Wie sieht es bei den Cherry Bombs (oder auch den Endrohren) mit TÜV aus - gibt es dazu Papiere ?
Oder läuft das unter "nur nicht von den grünen erwischen lassen"?
Ich frage dieses, weil die bei KTS z.B. unter "Selbstbauanlagen" stehen; und man ja die hinteren Töpfe entfernt.
Gruss,
Jörg
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Nicht jeder TÜV-ler oder Polizist wissen, wie die Originalanlage aussieht. Mach es halt nicht zu laut und provoziere dadurch eine Kontrolle.
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Na ja, aber die roten cherry bombs sind ja nicht grade dezent. Das sieht ein Blinder, dass die nicht original sind.
Gruß, Midnight-Cruiser
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ääh ad 1...kann mal einer was auch immer hier kleiner machen, mein Bildschirm platzt.
ad 2..was ist eigentlich mit Staudruck, wenn man die Töpfe raus nimmt,
da fehlt es doch an Leistung, oder ?
Gruß Edgar
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Hast recht, muss er sich halt auch noch eine Dose "Silber" kaufen
Frank
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Zitat:Original von Maseratimerlin
ääh ad 1...kann mal einer was auch immer hier kleiner machen, mein Bildschirm platzt.
ad 2..was ist eigentlich mit Staudruck, wenn man die Töpfe raus nimmt,
da fehlt es doch an Leistung, oder ?
Gruß Edgar
Zu 1: Zustimmung, dachte gerade die Zitat-etc. Buttons wären gar nicht da..
Zu 2: Ich versuch mal laienhaft und grob vereinfacht sowie pauschalisiert (kann Till bestimmt präziser darlegen) wiederzugeben, was ich mal in nem längeren Thread zu dem Thema im US-Forum gelesen habe...
Bei nem Motor mit nem "normalen" Drehzahlband und Drehmomentverlauf wie z.B. LS1 und LS2 sorgt weniger Staudruck für weniger Drehmoment (und somit auch Leistung) im Bereich bis rund 4000 U/min, dafür aber für keinen Leistungsverlust oder sogar eine geringe Leistungssteigerung im Bereich darüber...
Gruss, Bernd
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