Den Großteil des Versicherungsbetrags macht bei uns die Motorbezogene Steuer aus und dann noch die Kasko die sich am Neuwert des Wagens orientiert.
Ich bin eh schon in einer guten Stufe bei meiner Versicherung weil ich noch keinen Unfall hatte aber auch wenn ich in der besten Stufe wäre würde die Versicherung nur ca. 170 Euro im Jahr weniger kosten soweit ich ausrechnen lassen habe.
Ach ja ab Juli kommt bei uns auch noch die CO2 Steuer. Das heißt wenn ich eine Vette aus dem Ausland importieren würde dann kommt zusätzlich zur auch jetzt schon zu zahlenden Nova (16% vom Kaufpreis) noch die CO2 Steuer dazu die ca. 3800 Euro ausmachen würde bei einem Auto wie diesem.
Und wie schon zu erwarten war auch an dieser Stelle mal wieder ein
Smiley von mir...
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
Bei uns kommt man jedes Jahr eine Stufe runter. Bei 9 fängt man an und bei 0 ist Schluss.
Stufe Null bedeutet dass man 50% bezahlt.
Ich weiß jetzt nicht auswendig wie die genaue Aufschlüsselung ist aber bei ca. 180 Euro im Monat die ich bezahlen sind glaub ich 150 nur die motorbezogene Steuer. Die bezahlt man auch direkt an die Versicherung.
Das heißt bleiben 30 Euro Versicherung und viel Spielraum ist da verständlicherweise nicht mehr.
Das heißt ihr in DE müsst auch die Motorsteuer bezahlen aber extra? Wieviel macht diese dann aus?
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.