US-Corvette umrüsten / Hilfe im Forum
#1
Hallo,

wahrscheinlich bin ich im falschen Forum, aber ich muss das jetzt mal loswerden:

Ich habe erstmals eine Corvette in USA gekauft und wollte die Umrüstteile dort kaufen, im Kofferraum an Zoll und MwST vorbei schippern, alles selbst umrüsten und dann zum TÜV fahren.

Die vielen (für einen technischen Analphabeten) wichtigen Hinweise haben mich inzw. auf die richtige Spur gesetzt und sicher Geld und Nerven gespart. Ich werden Umbau und TÜV/ASU nun bei "corvetteprojekt.de" erledigen lassen und komme ohne Arbeit und Risiko kostenmäßig nur unwesentlich höher!

Eigentlich will ich mich nur mal ausdrücklich bedanken. Besonders die eifrigen Helfer MadTom und Frank the Judge bemühen sich redlich, Ignoranten wie mich zu beraten, Peter/Hamburg und besonders JOMIPF kann ich nicht unerwähnt lassen, Letztgenannter hätte sogar einen halben Tag geopfert, um den Umbau mit mir durchzuführen. Allen anderen Helfern natürlich auch vielen Dank.

Das ist alles weitab vom Selbstverständlichen, ich find´ das super. Sollten wir uns auf einem Treffen mal persönlich kennen lernen, geht das erste Bierchen auf mich (Könnt Ihr schon mal als Gutschein ausdrucken). Prost!

Sollte ich mit den Namensnennungen gegen Regeln im Forum verstoßen haben, kann ich´s nicht ändern, das musste jetzt mal gesagt werden.

Günther
  Zitieren
#2
Hallo Günther

soviel ich weiß sind positive Namensnennungen erlaubt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Heinz Zwinkern
  Zitieren
#3
Moin Günther,
für mich eine Selbstverständlichkeit einander hier mit Rat und Tat beiseite zu stehen.Dafür ist das Forum doch da. Irgendwann fängt jeder mal an in der Scene und ist froh über alle Infos die man bekommen kann. So erging es mir und sicherlich vielen anderen hier auch. Also... wenn du Fragen hast.... Fragen Yeeah!
Für mich wird übrigens auch nur Molle zur Umrüstung in Frage kommen. Ich ärgere mich mit dem ganzen Zulassungskram bestimmt nicht rum. Da spare ich lieber meine Zeit und schone meine Nerven. OK!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Peter/Hamburg
Moin Günther,
für mich eine Selbstverständlichkeit einander hier mit Rat und Tat beiseite zu stehen.Dafür ist das Forum doch da. Irgendwann fängt jeder mal an in der Scene und ist froh über alle Infos die man bekommen kann. So erging es mir und sicherlich vielen anderen hier auch.
Immer wieder schön zu hören das es sowas noch gibt, man hat ja mittlerweile den Eindruck im Forum das es nur noch zu "Reibereien" kommt



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#5
Zitat:Original von Peter/Hamburg
Moin Günther,
für mich eine Selbstverständlichkeit einander hier mit Rat und Tat beiseite zu stehen.Dafür ist das Forum doch da.

Hallo Günther,

gerne Yeeah! und ich kann mich Peter nur anschliessen.

So ein Forum ist nur ein wirklich funktionierendes Forum, wenn auch Informationen und technische/praktische Hilfe zum eigentlichen Thema "Corvette" animierte C4 ausgetauscht werden.
Und jeder profitiert letztendlich davon, darum sehe ich das als "Geben und Nehmen", das natürlich nur funktioniert, wenn man sich auch einbringt, so gut man kann, im Rahmen seiner Erfahrungen/Möglichkeiten/Kenntnisse.

Es ehrt Dich aber ein paar anerkennende Zeilen zu schreiben.

Auch Du wirst vielleicht einige Deiner Erkenntnisse und Erfahrungen beim Import oder nach der Umrüstung noch etwas genauer schildern und das hilft dann anderen wieder.



Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von MadTom
Zitat:Original von Peter/Hamburg
Moin Günther,
für mich eine Selbstverständlichkeit einander hier mit Rat und Tat beiseite zu stehen.Dafür ist das Forum doch da.

Hallo Günther,

gerne Yeeah! und ich kann mich Peter nur anschliessen.

So ein Forum ist nur ein wirklich funktionierendes Forum, wenn auch Informationen und technische/praktische Hilfe zum eigentlichen Thema "Corvette" animierte C4 ausgetauscht werden.
Und jeder profitiert letztendlich davon, darum sehe ich das als "Geben und Nehmen", das natürlich nur funktioniert, wenn man sich auch einbringt, so gut man kann, im Rahmen seiner Erfahrungen/Möglichkeiten/Kenntnisse.

Es ehrt Dich aber ein paar anerkennende Zeilen zu schreiben.

Auch Du wirst vielleicht einige Deiner Erkenntnisse und Erfahrungen beim Import oder nach der Umrüstung noch etwas genauer schildern und das hilft dann anderen wieder.



Gruß Hallo-gruen

Tom

Moin Tom, Hallo-gruen
Zustimmung!
Mein Gedanke.
Geben-Nehmen.Nehmen-Geben.
Gruss Sven bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren
#7
Huch, gerade erst gelesen und ein wenig beschämt.










***sag mal ein schwules Wort mit vier Buchstaben***








H U C H King
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu im Forum und spiele mit dem Gedanken eine C5 zu kaufen ericf123 72 8.325 26.04.2024, 19:24
Letzter Beitrag: ericf123
  C5 Scheinwerfer (Birger) auf LED umrüsten hai38 32 13.537 28.10.2023, 13:25
Letzter Beitrag: explorateur57
  TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten vollmi 15 13.777 21.08.2020, 09:40
Letzter Beitrag: Molle
  Brauche bitte Hilfe bei Fehlercodes und Licht pandas11 15 10.284 15.07.2020, 14:22
Letzter Beitrag: Molle
  Torque Tube, Kupplung erneuern benötige Hilfe Svenson 4 4.780 05.03.2020, 11:38
Letzter Beitrag: Svenson

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de