Beiträge: 454
Themen: 61
Registriert seit: 07/2005
Ort: München
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: Bj. 72
Baujahr,Farbe (2): Grand Cherokee
Baujahr,Farbe (3) : Jag, XJ8 99er Schwarz
Kann mir jemand sagen aus welchen Material diese beiden Dichtungen (Nummer 52 und 54) sein sollten, da ich sie nicht habe möchte ich sie gerne selbst zuschneiden (falls möglich).
Es handelt sich um den Benzinanschluß des Vergasers.
Ich möchte mein Auito gerne probelaufen lassen, ist leider nicht möglich da die Dichtungen fehlen. So wie es bisher zusammengeschraubt war bringe ich es nicht mehr dicht.
Zum vergrößern anklicken.
[IMG]
[/IMG]
Gruß
Sony
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
Beiträge: 8.281
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort:
Bremen, Deutschland
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Hallo,
wie wäre es mit Kupferringen? Wenn es tatsächlich weiche Dichtungen sind, dann gehe mal zum Ersatzteilverkäufer Deines Vertrauens und frage nach unterschiedliche von Stärken von Dichtungspapier, wie z. B. von JURID nach!
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Beiträge: 432
Themen: 45
Registriert seit: 11/2002
Ort:
Deutschland / Bayern
Baureihe:
C3 + C3 = C6
Baujahr,Farbe:
1968 + 1982 = 2008
Corvette-Generationen:
Hallo Sony,
aufgrund der Bauweise müsste Kupfer oder auch Aluminium geeignet sein.
Bis du die Originalteile bekommst, kannst du eventuell auf Ölablassdichtringe zurückgreifen.
Gibt´s überall recht günstig im Set in verschiedenen Größen, wie z.B. hier bei
ebay
Mithilfe einer kleinen Drehbank oder notfalls einer Bohrmaschine und Schlüsselfeile kann man die Größe auch leicht anpassen.
LG
Günter
Corvette: Super und murklig!
Beiträge: 454
Themen: 61
Registriert seit: 07/2005
Ort: München
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: Bj. 72
Baujahr,Farbe (2): Grand Cherokee
Baujahr,Farbe (3) : Jag, XJ8 99er Schwarz
Hmm, Kupferdichtringe habe ich da, bekomme sie aber nicht dicht damit. Ich scheue mich auch davor noch stärker anzuziehen um nichts abzureißen.
Wenn Ihr beide aber Kupferringe als richtig erachtet werde ich es morgen nochmals versuchen.
Sony
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort:
.
Corvette-Generationen:
Evtl. ist ja die Auflagefläche am Vergaser nicht ganz plan; dann bekommst Du es mit dem Ring nicht ganz dicht. Den Flansch mal genau angesehen? Sind dort Riefen oder Haarrisse zu erkennen? Mit den Kupferdichtringen bekomme ich die Hydraulik an meiner Hebebühne sehr einfach abgedichtet, sollten also normalerweise schon gut funktionieren...
Viel Erfolg,
Jochen
Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Deutschland
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1981, blau
Kennzeichen:
ohne
Baureihe (2):
1983,weiß
Baujahr,Farbe (2):
Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) :
Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) :
Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo,
die Auflagefläche für die Kupferringe an dem in der Zeichnung abgebildeten Mittelstück ist aber ziemlich gering, meine ich an der sehen zu können. Um da Druck auszuüben, muß die Schraube ziemlich angeknallt werden, hoffentlich macht die das mit. Wäre da nicht vielleicht doch Dichtungspapier besser, dünn mit Hylomar ( M ) bestrichen? Was meint Ihr?
MfG
Peter
Peter 01
Beiträge: 60
Themen: 0
Registriert seit: 03/2004
Ort: Rhein
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981/rot
Hier ein Link zum Dichtungssatz:
klick hier
dann -Weber Vergaser-dann -Dichtungssätze- dann -48 IDA-
Beiträge: 432
Themen: 45
Registriert seit: 11/2002
Ort:
Deutschland / Bayern
Baureihe:
C3 + C3 = C6
Baujahr,Farbe:
1968 + 1982 = 2008
Corvette-Generationen:
Zitat:Um da Druck auszuüben, muß die Schraube ziemlich angeknallt werden, (...).
Da die gekauften Kuperscheiben meist relativ hart sind, kann man diese mit dem Gasbrenner oder Ähnlichem kurz aber heftig erhitzen. Dann wird das Kupfermaterial viel weicher und dichtet auch mit weniger Krafteinsatz gut ab.
Die Festigkeit müsste trotz der "Nachbehandlung" für Sony´s Zweck noch immer ausreichen.
Gruss
Günter
Corvette: Super und murklig!