Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005, schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo Corvette-Fans,
ich bin froher Besitzer einer intakten C6-Convertible, stelle mir bei dem aktuell sehr wechselhaften Wetter jedoch gerade die Frage,
ob ich bei einem elektrischen Defekt das Verdeck auch manuell (wie beim anderen KFZ z. B. mit einer Kurbel) schließen könnte?
Konnte im Suchmodus leider keinen Thread hierzu finden.
Für konstruktive Antworten danke ich im Voraus recht herzlich.
Volker T.
.
Baureihe: c6 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2008 rot
Baureihe (2): rot
Baujahr,Farbe (2): C 6 A6
Kennzeichen (2): KS-I 6
Baureihe (3) : Schwarz 2015
Baujahr,Farbe (3) : Jaguar F-Type S
Kennzeichen (3) : KS-P
Corvette-Generationen:
Hi
ja kannst Du , in deinem Bordwerkzeug ist ein Schlüssel wo man das Ventil vom der pneumatik
mit lösen kann und den Druck ab lässt !
steht auch in deiner Betriebs-Anleitung !
viele Grüße Peter
viele Grüße Peter
rot muß die Vette sein !!!
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005, schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo Peter,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Betriebsanleitung war das richtige Stichwort. .
Auf Seite 190-196 fand ich die entsprechende Info.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass eine Schauer mit einem technischen Defekt zeitgleich erfolgt, und natürlich rein interessehalber, werde ich bei nächster Gelegenheit mal eine "Trockenübung" machen.
Die angegebenen 5 Minuten Wartezeit müssen hoffentlich nur bei einem "abgebrochenen Versuch" eingehalten werden!?
Wünsche dir und allen anderen Teilnehmern einen gemütlichen Abend und allzeit "Gute Fahrt".
Volker T.
.
Baureihe: C6 convertible
Baujahr,Farbe: 2005, red
Kennzeichen: KS-V 7
Corvette-Generationen:
Hallo,
bei meinem 05'er Cabrio fehlt der beschriebene Schlüssel. Kann mir jemand sagen wie der Schlüssel genau aussieht? Imbus?? Welche Größe?? Duerkop konnte mir leider nicht weiterhelfen, der Schlüssel steht nicht in der Teileliste und die haben im Moment kein Cabrio auf Lager. Ich fahre am Donnerstag in Urlaub und würde mir, falls es sich um "normal erhältliches Werzeug" handelt, gerne vorher noch so einen Schlüssl kaufen.
Vielen Dank, Gruß Gert
GV
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Liegt meistens in der Mittelkonsole, da schon geguckt ?
Gruß Edgar
Baureihe: Cabrio
Baujahr,Farbe: .
Hallo,
der Innensechskantschlüssel, um das System drucklos zu machen, war bei meiner mit einem Klettverschluss an der Hydraulikeinheit befestigt. Letztere ist übrigens nicht, wie in meiner Bedienungsanleitung zu lesen ist, im Motorraum, sondern im Verdeckkasten seitlich rechts vorne hinter dem Teppich. Und die Schlaufe, um den Verdeckkasten mechanisch zu öffnen ist nicht in der Mitte hinter dem Beifahrersitz (Originalton Bedienungsanleitung), sondern, schon hinter dem rechten Sitz, aber direkt vorne unter der Verdeckkastenklappe.
Anmerkung: Das was ich hier in wenigen Sätzen gesagt habe, hat micht wegen der Bedienungsanleitung (2005er Modell) einen 1/2 Tag gekostet.
Außerdem weiß ich nun wie der Sitz aus und eingebaut wird, die Mittelkonsole knarzt seit dem Wiedereinbau nicht mehr und die Einstiegsleisten gehen eigentlich auch easy aus- und einzubauen. Achja, die Metallspäne und sonstige Bearbeitungsreste unter dem Teppich, zumindest auf der Beifahrerseite, habe ich auch entsorgt.
Viele Grüße
ewi
PS: Das Verdek lässt sich im druckosen Zustand eigentlich ganz gut von Hand öffnen und schließen und wenn man die Reifenfolge richtig beherrscht, geht's auch einigermaßen schnell.
Corvette-Generationen:
Hallo,
vielen Dank für die Info. Innensechkant bedeutet doch Imbusschlüssel, oder liege ich das falsch? Wenn ich mir die Arbeit sparen möchte die Hydraulikpumpe vorab freizulegen, müsste ich doch eigentlich mit einen Satz Imbusschlüssel auf der sicheren Seite sein.
Gruß Gert
GV
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ja, ist aber eine recht fette Größe.
Gruß Edgar
Baureihe: Cabrio
Baujahr,Farbe: .
Zitat:Wenn ich mir die Arbeit sparen möchte die Hydraulikpumpe vorab freizulegen, müsste ich doch eigentlich mit einen Satz Imbusschlüssel auf der sicheren Seite sein
Hallo Gerd,
brauchst Du nicht. Den Teppich im Verdeckkasten kannst Du mit der Hand wegziehen/wegklappen und dann kommst du dran - ist ganz easy.
Trau Dich
Eckhard
PS:
Ja, Innensechskantschlüssel ist die fachlich korrekte Bezeichnung für I nbusschlüssel.
Corvette-Generationen:
Hallo,
vielen Dank für die Informationen. Ich werde vor der Abfahrt mal nachschauen ob der Schlüssel da ist.
Gruß Gert
GV
|